Wo ist Treiber für Fotodrucker?

gedonix

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
159
Reaktionspunkte
2
Hallo!

Ich habe an meinen iMac einen Kodak Fotodrucker angeschlossen, nachdem ich die Kodak Software installiert habe.
In den Systemeinstellungen wird der rucker zwar erkannt, aber wo finde ich jetzt den Treiber, den ich bei "öffnen mit..." angeben muss?

In der Liste ist er nicht angeführt, wenn ich unter "andere..." dann unter Programme/Kodak... auswähle, tut sich nix.

Was für ein Dateiformat muss den so ein Treiber haben?

Gedonix
 
Treiber? Öffnen mit?

Was hast du vor?
Erklär mal kurz.
 
Also ich will in den Systemeinstellungen einen Drucker hinzufügen.
Der Kodak Fotodrucker wird auch erkannt und steht in der Liste der Druckerauswahl, wenn ich ihn dort anklicke werden die untenstehenden Fenster Name und Ort gleich ausgefüllt.
Im untersten Fenster "drucken mit", muss was ausgewählt werden (oder nicht?), zumindest ist der button "hinzufügen nicht anklickbar.

Wenn ich also unter "Drucken mit" auf "andere" klicke, suche ich dann auf der HD, wo ich das Kodak Programm hingespeichert habe.
Aber es funzt trotzdem nicht...

Ähnlich gehts mir übrigends mit meinem scanner, dessen Treiberdatei ich einpackt habe.... wie soll ich dort weitermachen...?

Danke für alle tipps im Voraus...

Gedonix
 
Stimmt. In dem "Drucken mit.." wird der Druckertreiber ausgewählt.

Hast du den Treiber installiert oder vielleicht nur die Kokak Software?
 
Hmmmm, ich hab eigentlich einmal die Standardinstallation von der CD gemacht (ohne Erfolg), und dann mal die Software aus dem web geladen.

Hat ein Treiber ein bestimmtes Dateiformat?

Gedonix
 
Habs geschafft!

Auf der Kodak homepage war eine genaue Anleitung zu finden, (die ich zuerst natürlich überlesen habe).

Hat mich halt überrascht, dass der Fotodrucker anders hinzuzufügen war als der normale HP-Drucker.

Danke für die Bemühungen

gedonix
 
Zurück
Oben Unten