Wo ist "Passwörter & Accounts" hin?

helldriver

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.09.2005
Beiträge
307
Reaktionspunkte
39
Hallo,
ich müsste ein Password auf IOS ändern, dass mir Zugang zu einem Exchange Server gibt, also für Kalender und Emailabgleich.
Bisher habe ich das immer in den Einstellungen iunter dem Menüpunkt "Passwörter und Accounts" gemacht.
Diesen Menüpunkt gibt es aber nicht mehr obwohl dieser im Apple Support Dokument noch angegeben wird.

Wo finde ich den nun die Zugriff auf meine Accounts? Hat Apple gut versteckt :confused:
Vielen Dank
 
Sehr sehr gut versteckt ;)
Einstellungen / Mail / Accounts
bzw.
Einstellungen / Kalender / Accounts
 
Unter Einstellungen > Mail > Accounts.
 
Danke ihr beiden. Habe die Apple Mail von meinem iPhone gelöscht. In meiner anderen Mail App ist kein Accountmenüpunkt. Heißt das, ich brauche unbedingt die Mail App um Acounts zu verwalten?

Es drängt sich aber schon die Frage auf warum Apple das so gut versteckt?
 
Ich wüsste jetzt nicht, wie es anders auf dem iPhone funktionieren sollte, da es keine andere App gibt. Sonst mal im AppStore stöbern.
 
Du musst in die App "Einstellungen" gehen. Dort sind die Accounts, eben unter Mail oder Kalender.
NICHT direkt in der Mail.app oder Kalender.app
 
Mit der Menueführung stehe ich auch regelmäßig auf Kriegsfuss. Mittlerweile glaube ich fest daran, daß es bei Apple Leute gibt, die ausschließlich dafür da sind, bei Updates die Menueführung so abzuändern, daß die Nutzer möglichst wenig wiederfinden.
Übrigens: Ich benutze unter Einstellungen einfach oben die Suchfunktion, weil ich keine Lust mehr habe, irgendwelche Dinge zu suchen, die völlig sinnfrei verschoben wurden. Also einfach im Suchfeld "Passwörter" eingeben und schon wird einem der richtige Pfad angezeigt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 518iT, peterge und helldriver
Bisher habe ich das immer in den Einstellungen iunter dem Menüpunkt "Passwörter und Accounts" gemacht.
Diesen Menüpunkt gibt es aber nicht mehr obwohl dieser im Apple Support Dokument noch angegeben wird.
Mit der Menueführung stehe ich auch regelmäßig auf Kriegsfuss. Mittlerweile glaube ich fest daran, daß es bei Apple Leute gibt, die ausschließlich dafür da sind, bei Updates die Menueführung so abzuändern, daß die Nutzer möglichst wenig wiederfinden.
Übrigens: Ich benutze unter Einstellungen einfach oben die Suchfunktion, weil ich keine Lust mehr habe, irgendwelche Dinge zu suchen, die völlig sinnfrei verschoben wurden. Also einfach im Suchfeld "Passwörter" eingeben und schon wird einem der richtige Pfad angezeigt.
Also "Passwörter und Accounts" heißt es jetzt nicht mehr, sondern nur noch "Passwörter". Die gibt es nach wie vor in der ersten Menüebene unter Einstellungen:
Bild-3.png

Du musst in die App "Einstellungen" gehen. Dort sind die Accounts, eben unter Mail oder Kalender.
NICHT direkt in der Mail.app oder Kalender.app
Genau so ist es.
 
Zurück
Oben Unten