Wo ist opt/local/bin/ ?

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von Homer62, 26.01.2004.

  1. Homer62

    Homer62 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    20.01.2004
    Moin,
    habe mir den "Gimp" raufgespielt und es klappt auch alles, ich kenn auch den Pfad wo er liegt, durch "Suchen" gefunden ( opt/local/bin/ ) und ich kann ihn auch in der X11-Konsole Starten. Nun meine Frage: Wieso kann ich im Finder auf der Festplatte den Ordner /opt nicht finden er muß ja da sein, wie gesagt wenn ich ihn suche wird mir der Pfad angezeigt ? Grüße Homer :confused:
     
  2. minilux

    minilux unregistriert

    Beiträge:
    14.003
    Zustimmungen:
    2.735
    Mitglied seit:
    19.11.2003
    opt ist standardmäßig versteckt, mit Gehe zu-> gehe zum Ordner (oder alternativ "Shift+Apfel+G" kannst du im Finder hinnavigieren
     
  3. Homer62

    Homer62 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    20.01.2004
    ...prima, danke, das sind so Kleinigkeiten welche man als Mac-Newby erts mal rausbekommen muß, Grüße Homer :)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - local Forum Datum
macOS High Sierra Wie bekomme ich die "Local Items" aus dem Schlüsselbund auf einen neuen Mac? Mac OS 28.12.2017
Falsches Erstellungsdatum in Local Time Machine Snapshots Mac OS 07.02.2017
"Local item" keychain Mac OS 06.02.2017
Wie kann ich den Inhalt meiner local-Adresse ändern? Mac OS 15.02.2011
.local wozu Mac OS 16.05.2006