Wo ist meine IP?

tobiasjanning

tobiasjanning

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.09.2002
Beiträge
535
Reaktionspunkte
4
Hi
ich habe grad auf quicktime 7.0.2 aktualisiert und bekomme nun keine ip mehr zugewiesen.
vorher wars kein probelm. bekomme auch verbindung zum router. aber eben keine ip.
was läuft falsch?
tobi
 
....wie bekommst du denn eine verbindung zum router, wenn du keine ip bekommst ?
 
DHCP-release gemacht?
Oder Umgebungen gelöscht und neu verbunden?
 
was weiss ich? das steht jedenfalls unter systemeinstellungen->netzwerk...
bin grad mit ner dose online.
wie gesagt, das einzige was geändert wurde, ist das update auf 7.0.2 von quicktime..
tobi
 
nichts gemacht von all dem. udtae über den apfel gemacht, wie empfohlen neustart durchgeführt und dann keine verbindung mehr bekommen.
nichts unter netzwerk geändert oder gelöscht

tobi
 
...was steht denn unter den netzwerkeinstellungen ?

....mach doch mal nen screenshot....so werde ich aus deinen angaben nicht schlau :-(
 
keine ahnung was los war. jetzt geht es wieder.. vielleicht nur ein fehler von der telekom?
unter den netzwerkeinstellungen stand folgendes.
airport:
eine verbindung zum router besteht. eine ip konnte jedoch nichtg zugwiesen werden

unter tc/ip:
DHCP

keine ahung was los war...

tobi
 
....nöö, die telekom ist ja häufig schuld...aber die IP bekommt dein mac vom router....und da hat die telekom nix mit zutun.....warscheinlich hat dein system nach dem update nen schluckauf gehabt .... aber wenns jetzt wieder geht ist ja gut :)

....aber war auch komisch....wenn dein system den router findet und du ein DHCP eingestellt hast, sollte er auch den eine IP bekommen haben...den ohne IP könnte das system den router nicht zeigen.
 
Zurück
Oben Unten