Wo ist meine CD?

milkyway

milkyway

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.09.2003
Beiträge
786
Reaktionspunkte
2
Arbeite auf OS 9.2. Wenn ich eine CD-Rom in das Laufwerk einlege, erscheint diese nicht auf meinem Desktop? Es poppt nur das Fenster von Toast auf! Ich will jedoch die Daten von der CD bearbeiten und nicht brennen! Welche Einstellungen muss ich vornehmen? Hat jemand einen Tipp?
 
Macht er das bei allen Daten-CDs oder nur bei dieser? Im letzteren Fall stimmt etwas nicht mit der CD.
 
Es gibt in OS9 irgendwo in den Kontrollfeldern (ich glaube "Apple-CD") eine Funktion "automatisch öffnen/starten/mounten". Stell die mal ab, dann müßte es gehen. Es kann auch sein, daß Toast in den Voreinstellungen nochmal so eine Funktion hat, die deaktiviert sein sollte.
 
unter den Kontrollfeldern gibt es bei mir hier keine Rubrik mit CD, auch nicht unter den Erweiterungen... Bei Toast Lite kann ich auch nichts groß Einstellen! Wie ich OS 9.2. hasse!!! Aber mein Chef hält an dem alten Kram fest, uuuurghhh!!! :rolleyes:
 
Die einzigen Einstellungen für den Start von CDs findet man im Kontrollfeld Quicktime.
Vielleicht hilft es, wenn du mal die automatischen Funktionen abschaltest.
 
@ milkyway
so wie du das schilderst geschieht es eigentlich nur wenn du einen Rohling einlegst.

Die besagt Einstellung ist in der Kontrollleiste ziemlich am Anfang das CD Symbol das bezieht sich aber glaube ich nur auf Audio CDs

Was für eine CD ist es die du einlesen möchtest und bist du dir sicher das sie Daten enthält.


Gruß
marco
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten