Wo ist mein Speicher hin?

A

andreashe

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.10.2006
Beiträge
96
Reaktionspunkte
1
Hallo,

nach einem Upgrade des OS auf 10.8.3, ist irgendwie mein Speicher weg.

Und mit dem Diskinspektor bekomme ich seltsames:

Disk Inspector-scr-001.jpg
attachment.php


Wenn ich den Kreisbogen hochrechne, komme ich eher auf 200 GB und nicht auf 454. Es sind aber nur noch 54 GB frei.

Habe schon die Platte (SSD) mit Festplattendienstprogramm reparierieren lassen.

Hat jemand eine idee?
 
Hast du einen mobilen Mac? Dann ist es vielleicht MOBILE BACKUP. Ein paar genauere Infos wären immer nett, damit man nicht raten muss. Also welches Gerät, von welchem OS X migriert. Zum Beispiel. ;)
 
Ja, ich glaube das ist es!

http://support.apple.com/kb/HT4878

Ich suche aber noch den Ordner, in dem das drinnen ist. Und wozu das gut ist, habe ich noch nicht verstanden.
 
Fein! Die Suche hier im Forum wird dich fündig werden lassen. Gibt einige Threads darüber, wie man es abschalten kann und wie man den Speicher freigibt.
 
Fein! Die Suche hier im Forum wird dich fündig werden lassen. Gibt einige Threads darüber, wie man es abschalten kann und wie man den Speicher freigibt.

Man sollte vielleicht noch erwähnen, dass die mobilen Backups eigentlich ein klasse Feature ist. Der von den Backups belegte Speicherplatz wird automatisch durch Löschen der ältesten Backups freigegeben, wenn er benötigt wird. Deshalb wird dieser Speicherplatz im Finder auch nicht als belegt angezeigt. Wenn du wissen willst, wie du erfährst, wie viel Speicher von den mobilen Backups belegt ist, schau mal unter "Apfel > Über diesen Mac > Weitere Informationen > Reiter Festplatte". Die Backups liegen übrigens im Verzeichnis /.MobileBackups, welches wegen des führenden Punkts nicht im Finder angezeigt wird. Da man aber ohnehin über das Time Machine Interface auf diese Backups zugreift, hat der Benutzer dort auch nichts zu suchen.
 
Danke, nun ist alles klar. Ich dachte schon, die SSD ist defekt.
 
Zurück
Oben Unten