Wo ist mein Fehler?

@scape1:
nicht nur Staubwischen ;)

@Stenz:
ist logisch, weil ich zum testen auf den Stecker fokusiert habe :)
 
@zakmckracken

Hast ja recht ;) aufräumen könnt ich auch mal...
 
@scape1:
Gut, deine Auflösung ist auch geringer. Wenn ich das Bild auf 1024x768 runterskaliere hab ich das rauschen bzw die unschärfe auch nicht mehr. Es ging mir bei dem Foto nur um die Vollauflösung bei den 2800x2100 Pixeln.

@ZoliTeglas:
Wieso soll ich denn die ISO-Empfindlichkeit hoch schrauben? Dadurch wird das bild doch anfälliger für Verrauschungen etc. Vor allen dingen bei Licht und nicht dunkelheit...

Ich werde heute Abend mal ein RAW-Foto machen und mal hochladen... Dann sieht man es genauer

ich wollte nur wissen, wie hoch die ISO-- Zahl einstellbar ist! Finde nun 200 ISO nicht so übermässig viel!
 
Wie oben schon geschrieben wurde von 100 - 3200
 
Wie kann man das Rauschverhalten einer Kamera bestimmen, vergleichen, mit einem Bild wo nur 10% des Inhalts scharf abgebildet wurde?
Habe ich da ein falsches Verständnis:confused:
 
Also ich finde nicht, dass das Bild rauscht. Ganz im Gegenteil: Im Gegensatz zu meiner vorherigen Exilim sind das welten. Es ging mir ja nur um die Kantenschärfe, sonst um nichts ;) Aber wie gesagt, ich mache heute Abend mal neue Fotos dann könnt ihr nochmal gucken :)
 
Mit der neuen Rechtschreibung darf man so schreiben wie man möchte :p

Ne Spaß bei Seite. Danke :cake:
 
Ich finde die Quali des Bildes o.k. Immerhin sind es 2800x2100. In 100% Darstellung bei direkter Betrachtung ab Bildschirm ist es so, als ob du 30cm vor einem A3 Poster stehst. Da sieht man dan auch Unschärfen.

Ich kann die nur empfehlen die automatische Schärfung in der Kamera auszuschalten. Schärfen sollte man immer in einem Bildbearbeitungsprogramm, da dort bessere Algorithmen installiert sind. Bei normaler Bildbearbeitung ist das Schärfen normalerweise der letzte Schritt. Also erst Tonwert, Gradation, Farben etc. und ganz zum Schluss Schärfe.
 
Zurück
Oben Unten