Wo ist die php.ini

Dieses Thema im Forum "Web-Programmierung" wurde erstellt von chrizke, 14.04.2006.

  1. chrizke

    chrizke Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    28.10.2004
    Hi, ich habe grade bei php.net php5 runtergeladen, kompiliert und installiert, doch nun möchte ich gerne an die php.ini dran, kann sie aber nirgendwo finden, denn wenn ich dem Pfad folge, den mir die phpinfo() ausgibt, finde ich die Datei dort nicht.
    Könnt ihr mir sagen, wo ich sie finde?

    EDIT: Hat sich erledigt, ich hab da einfach eine eingefügt ;)
     
  2. Incoming1983

    Incoming1983 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.572
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    23.07.2005
    gib mal ein:
    find / -name php.ini

    dann siehst du, wo sie ist.
     
  3. maceis

    maceis MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.654
    Zustimmungen:
    596
    MacUser seit:
    24.09.2003
    Nein, damit findet man sie nicht.
    Wenn dann müsste man eingeben:
    Code:
    sudo / find -name php.ini\*
    oder besser:
    Code:
    sudo /etc find -name php.ini\*
    Die Datei heisst standardmäßig /etc/php.ini.default und muss erst umkopiert werden, bevor sie ausgewertet wird.
     
  4. Incoming1983

    Incoming1983 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.572
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    23.07.2005
    Das kommt auf die Konfiguration an, und wie man php installiert hat.

    aber stimmt, besser als su ausführen, falls der user keine leserechte in dem verzeichnis hat.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen