Wo ist die MOD Funktion in Numbers'09 geblieben?

PowerCD

PowerCD

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.10.2005
Beiträge
720
Reaktionspunkte
252
Hallo,

ich kann es kaum glauben, aber ich finde kein Modulo Funktion unter den Funktionen in Numbers'09 v2.3 (554). Obwohl diese laut Funktionsliste da sein müsste: http://www.apple.com/iwork/numbers/functions.html#Numeric

Ich stelle gerade fest es fehlen ja noch viel mehr. :eek: :confused:
z.B.: CEILING, COMBIN, EVEN, FACT, FACTDOUBLE, FLOOR, usw.
Hat die den bisher niemand vermisst? Das kann doch nicht sein.

Ich habe im Forum nichts gefunden daher glaube ich eher meine Version Numbers'09 v2.3 (554) ist defekt.

Laut AppStore und Softwareupdate habe ich die aktuelle Version. Ich lösche sie jetzt einfach und lade erneut...
 
Benutzt Du Numbers auf deutsch oder Englisch?

Bei MOD musst Du im deutschen bei REST gucken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PowerCD
Danke schon mal für die schnelle (Nachtrag: und richtige) Antwort.

Hmm. Vermutlich in deutsch. Wie ekelhaft. Und ich wette das kann man nicht umschalten. Da werde ich mir erst einmal eine Übersetzungstabelle schreiben müssen ;-).
Wenn die installation durch ist prüfe ich das und melde mich wieder.

PS: Ich verwende auch eine US-INT Tastatur am Mac, weil diese zum Programmieren einfach unendlich viel praktischer ist.

Nachtrag: Ja so ist es. Was für ein Mist. Ich kann MOD nicht verwenden. Wenn ich das Dokument jedoch mit MOD speichere und wieder lade wird automatisch aus MOD REST. Warum kann es nicht gleich MOD korrekt interpretieren. Pfui!
 
Zuletzt bearbeitet:
Schalte das System auf Englisch (oder hast Du das nicht eh, wenn Du auch eine Internationale Tastatur benutzt?) und Numbers ist auch Englisch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PowerCD
Nachtrag: Ja so ist es. Was für ein Mist. Ich kann MOD nicht verwenden. Wenn ich das Dokument jedoch mit MOD speichere und wieder lade wird automatisch aus MOD REST. Warum kann es nicht gleich MOD korrekt interpretieren. Pfui!

Schalte halt dein System auf Englisch um.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PowerCD
Sehr schön! Warum ich da nicht selber drauf gekommen bin? Manchmal hat man ein so dickes Brett vor dem Kopf ;)

Jetzt hab ich alles umgestellt. Wunderbar. Vielen Dank!


PS: Jetzt funktioniert auch meine kleine Umwandlungsfunktion für Kontonummer/BLZ nach IBAN.
 
Zurück
Oben Unten