Wo ist die Klammer?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

alpenrose

Neues Mitglied
Thread Starter
Registriert
21.01.2003
Beiträge
41
Wo ist die Kammer?

Hi,

auf meinem neuen ibook suche ich verzweifelt die eckige und die geschwungene Klammer. Einzig die ( ) kann ich finden, wo sind die anderen?

Im Explorer ist z.B. "zurück" mit der Tastenkombination Apfel+eckige Klammer...

wer kann helfen?

phil
 

stuart

Aktives Mitglied
Registriert
29.12.2002
Beiträge
3.292
alt + 5 = [
alt + 6 = ]

alt + 1 = ¡
alt + 2 = ?
alt + 3 = ¶
alt + 4 = ¢

die alt-Taste gibt allem noch ne Belegung. Mal ausprobieren!
Shift + alt + andere Tasten ist die 3. Belegung?

Ganz wichtig: shift + alt und "plus" gibt ? (Apfel)
 

vinaverita

Aktives Mitglied
Registriert
16.01.2003
Beiträge
1.898
huhu,
unter dienstprogramm gibt es ein nützliches programm das den namen tastatur hat...


notfalls dort mal immer gucken :)
 

krzyz

Mitglied
Registriert
25.11.2003
Beiträge
583
bei mir finde ich unter dienstprogrammen keinen tastatur-link:-(, wo könnte dieser noch versteckt sein?
 
G

Gomiaf

Original geschrieben von vinaverita
huhu,
unter dienstprogramm gibt es ein nützliches programm das den namen tastatur hat...


notfalls dort mal immer gucken :)
 

@vina:

Unter Panther gibt es das Progrämmchen nicht mehr.

Viele Grüße

Gomiaf
 

DieTa

Aktives Mitglied
Registriert
17.09.2003
Beiträge
3.389
@Gomiaf: Stimmt, aber diese Eintragung "Sonderzeichen".

Im übrigen sollte doch das Programm auch noch unter Panther laufen, oder? Ich mein, DiskCopy habe ich auch von Jaguar nach Panther geholt :) (was die aus mir völlig unverständlichen Gründen wohl entfernt haben)

Ciao
DieTa
 

lundehundt

abgemeldet
Registriert
22.02.2003
Beiträge
19.147
Das Programm gibt es schon noch - nur etwas versteckter. Wenn du mal auf die Flagge im Menu klickst oder das Kontrollfeld International aufmachst dann findest du unter dem' Input Menu' Botton in der Auswahllist die Eintraege 'Character Palette' und 'Keyboard Viewer'. Wenn du die Boxen anklickst erscheinen die Eintraege anschliessend im Pull Down Menu wenn du auf die Flagge klickst (Die Flagge siehst du nur wenn im Kontrollfeld International das entsprechende Haekchen gesetzt ist).

Cheers,
Lunde
der ein englisches System und die deutschen Begriffe nicht zur Hand hat.
 
G

Gomiaf

@DieTa: Verdammich, ist mir auch noch nicht aufgefallen, dass das fehlt. Du bist ja gewitzt.

@lundehundt: Ah, super, vielen Dank. Da gehört es ja auch hin. Apple bringt langsam Struktur ins Gemüse. :)
 

lundehundt

abgemeldet
Registriert
22.02.2003
Beiträge
19.147
@DieTa

Das Programm gibt es nicht mehr - aber die Funktionen findest du jetzt unter dem Disk Utility vereint (Festplattendienstprogramm wie es wohl faelschlicherweise heisst)

Cheers,
Lunde
 
G

Gomiaf

Original geschrieben von lundehundt
(Festplattendienstprogramm wie es wohl faelschlicherweise heisst)
 

Stimmt, wenn man sichs nicht genauer anschaut, käme man nicht auf den Gedanken, dass sich damit z.B. auch CD-RWs löschen lassen.
 

lundehundt

abgemeldet
Registriert
22.02.2003
Beiträge
19.147
nicht wirklich :cool: - ist einer der Gruende warum ich kein eingedeutschtes System habe. Darueber gibt es aber sicher geteilte Meinungen.

Cheers,
Lunde
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben