Wo ist die Distiller PPD unter OS X?

Lightspeed

Lightspeed

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.07.2003
Beiträge
1.854
Reaktionspunkte
824
Hallo,

altgedient unter OS 9 habe ich mir die Postscripts immer aus Quark u.a. mit dem Druckdialog und dort mit dem Acrobat Distiller als ausgewähltem DRucker geschrieben. Jetzt unter OS X habe ich Quark 6 und Acrobat 6 allerdings keine Distiller PPD mehr. Oder ist der DRucker AdobePDF der frühere Distiller Treiber und kann für hochwertige PS/PDF-Produktion genommen werden?

Danke für Hinweise

Lightspeed
 
du gibst ja in quark einen ordner an indem die ppds liegen. das kann natürlich auch der alte "druckerbeschreibung" ordner des os9 sein. das osx bietet ja eine ganze menge an mitgelieferten ppds. die lasse ich eigendlich immer ganz aus dem spiel.
das mit dem adobe pdf am besten schnell wieder vergessen.

alles weitere auf www.pdfzone.de

mfg

timo
 
Klasse …

… vielen Dank. Das hilft mir weiter. Dachte mir schon das Adobe PDF sowas wie der PDF-Writer von früher ist. Ich komme ja jetzt weiter, aber was macht man denn, wenn man kein Classic und OS 9 mehr auf dem Rechner hat? Wäre doch echt ein Rückschritt, wenn man jetzt wieder die alten Belichtertreiber aus der Schublade kramen muss. Es klappt jedenfalls nicht bei mir, die Distiller PPD einfach in Library-Printers abzulegen.
 
Lightspeed schrieb:
Es klappt jedenfalls nicht bei mir, die Distiller PPD einfach in Library-Printers abzulegen.

Eine kleine Anregung: Ich mache es immer so, dass ich alle meine PPDs, die ich so brauche, separat sammle und in einem Ordner unter Benutzer|Für alle Benuzer ablege. So kann ich mir das 'rumfummeln in den Libraries sparen.

Bye
blue-skies
 
Wenn ich dich richtig verstanden habe, könnte das hier helfen:

1. Starten Sie in Programme (Applications)/Dienstprogramm (Utilities) das Programm "Drucker Dienstprogramm"("Printer Setup Utility")
2. Halten Sie die Wahltaste (Alt-Taste) und Drücken auf den Button "Drucker hinzufügen"
3. Wählen Sie im Drop-Down-Menü "Weitere Optionen"
4. Tippen Sie im Feld Gerätename: "Adobe PDF"
5. Für Geräte-URI: "pdf://www.adobe.dom"
6. Für Druckermodell wählen Sie "Adobe"
7. Klicken Siehinzufügen

Max
 
Danke Jungs …

…habe mit eurer Hilfe (und ein wenig Sucherei im Forum) jetzt einen virtuellen Postscriptdrucker und meinen Distiller als Voreinstellung drin.

Wohlstand und ein langes Leben
 
InDesign PPDs?

ich habe eine ähnliche Frage: nur betrifft es bei mir InDesign: ich möchte aus ID ein .ps schreiben, dazu die Distiller PPDs verwenden, nur leider tauchen sie nirgends auf. WO müssten die denn eigentlich liegen und wie heißen die - vielleicht sind sie bei mir irgendwie verrutscht.

InDi und Distiller sind auf Admin-Ebene installiert
nutzen und drucken muss ein User

danke schon mal
 
Zurück
Oben Unten