Wo ist die AppleGuideGlueLib?

Diskutiere das Thema Wo ist die AppleGuideGlueLib?. hallo macianer, nachdem ich sehr viel stress mit dem system 9.2.2 hatte und alles neu...

appelknolli

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
13.11.2001
Beiträge
1.196
hallo macianer,

nachdem ich sehr viel stress mit dem system 9.2.2 hatte und alles neu installiert habe fängt die sch… wieder an. es lief seit weihnachten alles prächtig so wie früher. seit gestern fragt mich mein mac wo den die “AppleGuideGlueLib“ ist er könne das programm Remote Access nicht öffnen, ich habe versucht sie auf meinen mac zu suche aber vergebens, sie ist nicht mehr da. kann mir bitte mal jemand sagen was es mit dieser datei auf sich hat und sie mir eventuelle per mail schicken. ich hatte schon versucht ein system update zu machen und sie so vielleicht wieder auf zu spielen aber der installer sagte mir das schon eine version vom system läuft und somit kein update nötig ist *grrr*. ich brauche remote access zum umschalten von DSL auf isdn da das all so gepriesene und (in meinen augen) veraltete banking programm “MacGiro 4.01“ nur über isdn funktioniert und ich ungerne die t-online software aufspielen möchte.


bis dann denn

euer appel :(
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Bodo

Mitglied
Mitglied seit
09.11.2001
Beiträge
655
Hallo AppleKnolli,

Seit System 9.1 verweigert Remote Access die Arbeit, wenn man in den Systemerweiterungen die Apple-Hilfe deaktiviert hat. Ich hatte die immer deaktiviert, da sie den Systemstart doch erheblich verlängerte und auch recht umfangreich ist.

Wie gesagt, seit System 9.1 musste ich sie aktiviert lassen.

Grüsse, Bodo
 

appelknolli

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
13.11.2001
Beiträge
1.196
ach was? :D

Danke Bodo, da hätte ich ja lange suchen können. da haben wir doch wieder was vom Bodo gelernt :p

liebe grüsse


appelknolli :D
 

Crow

Registriert
Mitglied seit
22.01.2003
Beiträge
1
AppleGuideGlueLib

Ich habe leider das gleiche Problem seit Januar und
komme nicht mehr an mein Modem Kontrollfeld heran.
Ich habe nur herausgefunden, daß man Apple Guide neu
installieren soll, aber leider find ich Apple Guide auf meiner
CD nicht....Hoffentlich kann da bald jemand helfen, da ich nicht
mehr ins Internet komme...

Ciao Crow
P.S.: Ich habe alle Systemerweiterungen aktiviert, auch die Apple Hilfe!
 

rotkohl

Mitglied
Mitglied seit
15.12.2002
Beiträge
75
ich hatte dieses Problem auch. Alle Systemerweiterungen waren aktiviert.

Beim Hochfahren des Rechners laufen unten doch die Systemerweiterungs-icons mit. Da ist mir aufgefallen, daß 2 Hilfen installiert waren, die eine aber durchgestrichen war. Wie ich diese gelöscht hatte, lief die Sache wieder einwandfrei.

Vielleicht ist das ja ne Hilfe.

rotkohl.
 

appelknolli

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
13.11.2001
Beiträge
1.196
hallo Crow,

willkommen bei macuser.de clap.


hast du schonmal probiert ein neues system rüber zu spielen. wie gehts du ins www mit RemoteAccess, t-online software, router?



viele grüsse, appel :D


ps. einer der mal in den tiefen von macuser nach antworten gesucht hat :p
 
Oben