Wo ist der Startsound abgelegt?

Merivator

Merivator

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.06.2007
Beiträge
218
Reaktionspunkte
8
Hallo :)

Wo ist eigentlich der Startgong abgelegt? Bastle gerade an was, wo ich ihn gern einfügen würde, aber ich find ihn nirgends. Ist der überhaupt im System oder in der Firmware/ EFI? Gibt´s irgend eine Möglichkeit, da dran zu kommen?

Guten Rutsch!

Merivator
 
Ich vermute, der ist in der Firmware abgelegt... wird wohl so einfach nicht dranzukommen sein...
 
Lad dir Mactracker dort sind im Programmpaket alle Startsounds vorhanden. Der eigene Startsound liegt in der Firmware.
 
da der Startgogn ertoent bevor das System gestartet wird kann er ja nur aus dem EFI/open Firmware getriggert werden. Bei mactracker gibt es fuer jeden Mac den Startgong. Du muesstest dir mal die Bestandteile des Programmpackets mit einem Rechtsklick anschauen und herausfinden wo die sounds abgelegt sind - vielleicht hilft das ja weiter
 
Bei dem Programm Mactracker liegt er hier:

Programme -> Mactracker (Rechtsklick: Paketinhalt anzeigen) -> Contents -> Resources -> Chimes -> PCI based Power Mac 2.m4a

Gruß,
Moritz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Merivator
Yepp, you make my day! Das ist mehr, als ich erhofft habe, vielen Dank! :bedjump:
Danke für die Mühe auch an alle anderen natürlich.

Merivator

Bei dem Programm Mactracker liegt er hier:

Programme -> Mactracker (Rechtsklick: Paketinhalt anzeigen) -> Contents -> Resources -> Chimes -> PCI based Power Mac 2.m4a

Gruß,
Moritz
 
Zurück
Oben Unten