Wo ist der Speicherplatz geblieben?

L

landei

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.01.2003
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Ich habe PB Titanium mit 10.3.9 und einer 40 GB Festplatte. Nun brauche ich grade Platz und bin dabei auf ein seltsames Phänomen gestoßen.
Der Ordner Dokumente z.B. hat im Informationsfenster als Größe 5,58 GB.
Ich habe darin eigentlich nur ein paar Ordner mit Textdateien gespeichert. Alle Ordner zusammen markiert haben eine Größe voon 111 MB.
Wo ist der Rest geblieben?

Gruß
 
Wo der Rest geblieben ist sagt dir das Programm WhatSize. Einfach mal googeln.
 
Danke für den Tipp. Da gibt es z.B. einige Dateien mit der Bezeichnung .iSMTemp_871397_ usw
Die sind bis 2 GB groß. Wozu sind die denn da? Oder kann ich die löschen?

Gruß
 
landei schrieb:
Danke für den Tipp. Da gibt es z.B. einige Dateien mit der Bezeichnung .iSMTemp_871397_ usw
Die sind bis 2 GB groß. Wozu sind die denn da? Oder kann ich die löschen?

Gruß

Der Name TEMP im Dateinamen lässt auf eine temporäre, also nicht mehr gebrauchte Datei schließen.
Zur Sicherheit vor dem löschen sichern, aber ich bin ziemlich sicher das es nichts schadet.
 
Zurück
Oben Unten