wo ist der Speicher im iPhone? möchte diesen ausbauen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich vertraue der Apple Verschlüsselung und denke nicht, dass man da viel machen kann....

...aaaber ein altes sensibles Gerät zu zerstören indem man einmal mit der Bohrmaschine an der korrekten stelle ansetzt halte ich schon für passend.

Damit ist das ganze Thema sofort und nachhaltig vom Tisch.

Abgesehen davon, dass ich dauerhaft bei meine Bankseiten gefragt werde, ob ich das Passwort speichern möchte und "niemals auf dieser Seite Passwort speichern" pauschal ignoriert wird....

Surfst du mit Safari im privaten Modus? Dann werden eben die Anweisung "niemals auf dieser Seite Passwort speichern" nicht gespeichert...

Surfst du mit Safari im privaten Modus? Dann werden eben die Anweisung "niemals auf dieser Seite Passwort speichern" nicht gespeichert...

Nein, meine Safari Browser sind alle im Normalmodus.
Aber "niemals speichern" wird dauernd ignoriert.

In meiner iCloud scheint allerdings etliches nicht zu stimmen.
Abgesehen davon, dass das Serverdatum lt. Apple Support Mitte 2014 ist, meine Daten nicht richtig synchronisiert werden, und nach einem Neustart bspw. meines iPhones noch Anrufe, Nachrichten und Kalendereinträge als neu angezeigt werden, obwohl sie bereits Tage her sind, kommen Probleme wie gelöschte Daten hinzu.
Apple hat für mich nichts mehr mit Sicherheit zu tun!

Gibts noch einen Menschen auf der Welt, der sein Smartphone nicht sperrt? :p

Unverständlicherweise ist das immer noch vielen Usern zu 'umständlich'. Nach dem Motto: "Ich habe doch nichts zu verbergen." ;)

Ich bin Geschäftsführer von 3 Unternehmen und im Vorstand von 2 weiteren.
Dann ist ja sicher völlig selbstverständlich, dass Du einer entsprechenden Fachfirma die Entsorgung anvertraust und Dich nciht in einem Hobbyforum auf Basteltipps einlässt. Das wäre äußerst unprofessionell.

Ein Bekannter bei der Städtischen Müllabfuhr erzählte mir mal, dass die Mitarbeiter gebrauchte Handys und Festplatten auslesen und die Highlights miteinander tauschen. Da hilft dann auch kein Aluhut! ;)
*lol* Und auf solchen Schulhofprahlereien basierst Du dann Entscheidungen für Deine Geschäfte? Äh, tja…

Was soll das Feature denn bringen, dass "optisch verschlüsselte" Passwörter mit einem Klick daneben angezeigt werden?!
Und was sollte es ausmachen, wenn man mit seinem Passwort an seine Passwörter herankommt? Ist das nicht der Sinn eines Passwortmanagers, dass er mir meine Passwörter zeigt, wenn ich sie sehen will und mich authentifiziere?

EDIT: BTW würde ich auch, wenn ich ein altes Gerät entsorgen würde, es mit einer Bohrmaschine o.ä. malträtieren, was ich auch mit defekten alten Festplatten mache. Aber wi iPhones die Speicherplatine sitzen haben, findet ja die einfachste Websuche, das ist ja nichts Geheimes. Und was Ausbauen bringen soll, erschließt sich mir nicht. Bohrmaschine oder Hammer und fertig.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten