Wo ist der "Reader" Button in Safari unter Yosemite?

harlekin12

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.08.2010
Beiträge
1.148
Reaktionspunkte
157
Moin moin,

entweder war ich zu oberflächlich beim Suchen, oder es gibt wirklich noch keinen Thread dazu.

Mit Hilfe von DEVONthink baue ich mir eine Art Wissensdatenbank auf. Finde ich z.B. einen interessanten und/oder lehrreichen Artikel irgendwo im Internet, dann archiviere ich den.
Unter der Mavericks-Safari-Version taucht in der Adresszeile des Browsers ganz rechts der blaue Button „Reader“ auf. Klicke ich darauf, wird mir das Dokument / der Artikel meiner Begierde ohne den üblichen Webbrowser-Schnickschnack angezeigt und ich könnte den nun ausdrucken oder als PDF abspeichern.

Safari unter Yosemite scheint diese Funktion nicht zu kennen oder ich bin zu einfach strukturiert das zu finden und einzuschalten. ;)

Ist der "Reader-Button" unter Yosemite nicht mehr vorgesehen, oder wie kann ich den wieder "einschalten"?


Gruss, Roland
 
Moin ...

Der Button ist oben in deiner Adressleiste, ganz auf der linken Seite. ... Die 3 Streifen, mit dem etwas kürzeren 4ten darunter.

Bildschirmfoto 2015-01-24 um 17.57.54.png
 
Moin moin,

vielen Dank für Deine Antwort die mich ein klein wenig mehr mit Yosemite versöhnt hat. ;)

So langsam hasse ich aber die jährliche Updateritis die nun auch Apple meint machen zu müssen. Und jedesmal geht die Suche wieder nach leibgewordenen Funktionen los die dann an anderer Stelle versteckt werden. Aber mich zwingt ja niemand zu einem Update! :)


Gruss, Roland
 
Allerdings, von den Änderungen mal abgesehen, die Safari Hilfe, wie die Hilfe auch anderer Programme gibt in der Regel Aufschluss.
Der Reader "Button" wird auch nur sichtbar bei seinen, die diese Funktion unterstützen und liesse sich auch über Safari/Darstellung/Reader einblenden oder den passenden Shortcuts aktivieren.
 
So langsam hasse ich aber die jährliche Updateritis die nun auch Apple meint machen zu müssen.

Das liegt nicht an Apple, sondern an dir. Hat ja keiner gesagt, dass du dir immer das neueste kaufen musst. Man kauft ja auch nicht jedes Jahr ein neues Auto nur weil es eines gibt.
 
Das liegt nicht an Apple, sondern an dir. Hat ja keiner gesagt, dass du dir immer das neueste kaufen musst. Man kauft ja auch nicht jedes Jahr ein neues Auto nur weil es eines gibt.
Hab ich doch in Beitrag #3 geschrieben das mich niemand zum updaten zwingt.

Allerdings liegt es doch an Apple, denn nicht ich bringe ein neues OS X auf den Markt. ;)
 
Zurück
Oben Unten