Wo ist das Adressbuck für Mail?

Yoda

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.08.2002
Beiträge
1.766
Reaktionspunkte
2
Hallo!

im System werden ja zusätzlich noch die Mail Adressen von Mail-Proggi direkt gespeichert, die dann nicht im Adressbuch erscheinen - nun habe ich einen neuen Benutzer angelgt würde auch noch gerne auf diese Adressen zugreifen - weis jemand wie ich an die komme?

Danke

Yoda
 
Original geschrieben von Yoda
im System werden ja zusätzlich noch die Mail Adressen von Mail-Proggi direkt gespeichert, die dann nicht im Adressbuch erscheinen
Nö.
Oder meinst Du die Adressen, die bei der Eingabe ergänzt werden bzw. als Menü erscheinen?
Die Adressen im Adressbereich sind in ~Library/Adresses/Address Book.addressbook gespeichert.
Für die Adressergänzung scheint es in der Mail.plist irgendwelche Einträge zu geben (Addresshistory), das Menü dürfte direkt aus dem Mailindex generiert werden.
 
Danke für deine Antwort.

die Library Mail und auch die plist habe ich schon kopiert

aber das File ~Library/Adresses/Address Book.addressbook existiert bei mir nicht - ich habe kein Adresses Verzeichnis

wie heisst das bitte noch genau?

Grüsse

Yoda
 
es wird wahrscheinlich doch im mail.plist gelegen sein

jetzt hat er wieder Zugriff darauf - vielleicht musste er zuerst noch einen Index erstellen.

danke trotzdem für deine Hilfe

Grüsse

Yoda

P.S. @_ut meine Maschine scheint nun endlich zu laufen :)
 
Zurück
Oben Unten