Wo ist das Adressbuck für Mail?

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von Yoda, 03.05.2004.

  1. Yoda

    Yoda Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.750
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    29.08.2002
    Hallo!

    im System werden ja zusätzlich noch die Mail Adressen von Mail-Proggi direkt gespeichert, die dann nicht im Adressbuch erscheinen - nun habe ich einen neuen Benutzer angelgt würde auch noch gerne auf diese Adressen zugreifen - weis jemand wie ich an die komme?

    Danke

    Yoda
     
  2. Nö.
    Oder meinst Du die Adressen, die bei der Eingabe ergänzt werden bzw. als Menü erscheinen?
    Die Adressen im Adressbereich sind in ~Library/Adresses/Address Book.addressbook gespeichert.
    Für die Adressergänzung scheint es in der Mail.plist irgendwelche Einträge zu geben (Addresshistory), das Menü dürfte direkt aus dem Mailindex generiert werden.
     
  3. Yoda

    Yoda Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.750
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    29.08.2002
    Danke für deine Antwort.

    die Library Mail und auch die plist habe ich schon kopiert

    aber das File ~Library/Adresses/Address Book.addressbook existiert bei mir nicht - ich habe kein Adresses Verzeichnis

    wie heisst das bitte noch genau?

    Grüsse

    Yoda
     
  4. Yoda

    Yoda Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.750
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    29.08.2002
    es wird wahrscheinlich doch im mail.plist gelegen sein

    jetzt hat er wieder Zugriff darauf - vielleicht musste er zuerst noch einen Index erstellen.

    danke trotzdem für deine Hilfe

    Grüsse

    Yoda

    P.S. @_ut meine Maschine scheint nun endlich zu laufen :)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen