Wo ist AppleWorks???

Dieses Thema im Forum "MacUser Bar" wurde erstellt von critical, 15.11.2003.

  1. critical

    critical Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.11.2003
    Beiträge:
    81
    ich hatte nur mac os 9. jetzt habe ich panther. ich mache also meine ersten erfahrungen mit dem x. habe ich da etwas nicht mitgekriegt? ich finde appleworks nicht! gehört appleworks nicht zum lieferumfang von mac os x? (es war bei mac os 9 dabei!).

    und: welches powervolles freeware textprogram empfiehlt ihr mir?
     
  2. BlackEagle

    BlackEagle MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.10.2003
    Beiträge:
    51
    Apple Works ist bei meinen CDs (vom neuen ibook G4 - keine Ahnung wie deine CDs beschriftet sind) auf der ersten Restore CD im Verzeichnis .images.

    Ansonsten kann ich dir als freeware Office Programm Openoffice empfehlen.

    siehe http://www.openoffice.org

    MfG, BlackEagle.
     
  3. critical

    critical Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.11.2003
    Beiträge:
    81
    ich habe ein ibook g3 900. eine woche nach dem kauf habe ich auf panther aktualisiert mit der upgrade cd vom apple store. auf der 1. software restore cd vom ibook befinden sich lediglich eine pdf-datei und die datei softwarerestore.pkg. ich finde kein verzeichnis .images.
     
  4. banz

    banz MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.05.2003
    Beiträge:
    406
    öffne

    einfach diese .pkg Datei und alles wird gut:cool:
     
  5. Selbst wenn Apple Works auf deiner Panther-CD nicht dabei sein sollte – einfach das 9er Works updaten, dann hast du die X-Version.
     
  6. critical

    critical Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.11.2003
    Beiträge:
    81
    danke. es hat funktioniert. softwarerestore cd 1 hat es geschafft. offensichtlich hatte die aktualisierung auf panther appleworks gelöscht (?).