Wo ist App Live- Standort

R

rasy307

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.12.2012
Beiträge
46
Reaktionspunkte
4
Hallo zusammen,
ich habe mal eine Frage zu der Wo ist App.
Wie haben mit einigen Familienmitgliedern unsren Standort geteilt. Seit IOS 15 ist es so, dass bei einigen ein Live- Standort mit Echtzeitbewegung angezeigt wird und bei anderen nur " Jetzt" angezeigt wird, also so, wie es vor IOS 15 war. Wir haben alle 15.0.2 auf unseren Geräten.
Woran kann das liegen?
LG
Rainer
 
Hier hatte letztens jemand exakt die gleiche Frage. Ich glaub es gab aber keine Lösung. Wird wohl ein Fehler sein.
 
Ist mir auch aufgefallen, liegt eventuell am Empfang
 
Ist mir auch aufgefallen, liegt eventuell am Empfang
Empfang kann ich mir nicht vorstellen, das sieht irgendwie so aus, dass von einigen immer der Live- Standort angezeigt wird und von anderen generell nicht.
 
ich dachte erst es liegt am modell...
iphone 12 pro max von der liebsten war immer live
iphone xs von der kleinen war nie live...und plötzlich doch
 
Unsere Kinder sind immer live (iPhone 12 und 12 Pro Max). Meine Partnerin (iPhone 11 Pro Max) und ich (iPhone 13 Pro Max) nie.
Ich verstehe es einfach nicht.🤷
 
"Live" wird in der Wo-Ist-App doch nur bei Bewegung angezeigt, oder? Also, einer von euch läuft jetzt mal schön brav durch die Wohnung während der andere das dann checkt. Nicht das uns noch langweilig wird. ;)
 
"Live" wird in der Wo-Ist-App doch nur bei Bewegung angezeigt, oder? Also, einer von euch läuft jetzt mal schön brav durch die Wohnung während der andere das dann checkt. Nicht das uns noch langweilig wird. ;)
Nein, nicht nur bei Bewegung. Bei meiner Tochter wird auch live angezeigt, wenn sich in ihrer Wohnung befindet, bei meiner Partnerin während der Autofahrt wird nicht live angezeigt wird.
 
Nein, nicht nur bei Bewegung. Bei meiner Tochter wird auch live angezeigt, wenn sich in ihrer Wohnung befindet, bei meiner Partnerin während der Autofahrt wird nicht live angezeigt wird.
Vermutung:
1. Deine Tochter läuft in der Wohnung rum = langsam und die App kann das ermitteln
2. Deine Frau fährt Auto = schnell und die App kommt nicht hinterher

Bei uns hier im Haus wird je nachdem ob einer sitzt oder geht, "Live" oder "Jetzt" angezeigt.
Hab gerade mal versucht den Standortnamen zu ändern, hat dann nach dem 10 Mal irgendwann geklappt.

Bin übrigens neu in der App unterwegs, also vorerst keine große Hilfe.
 
Im Auto geht es bei uns auch
 
Hallo zusammen,hat jemand eine Lösung gefunden?Ich habe von iPhone 12 auf iPhone 13 Pro gewechselt und sehe jetzt kein live mehr.Was vorher funktioniert hat.
LG Ulrike
 
Zurück
Oben Unten