Wo ist "Alle Fotos anzeigen" innerhalb von Fotos in macOS Catalina?

dm080768

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.03.2006
Beiträge
74
Reaktionspunkte
5
Ich habe einmal testweise auf einer Parallels-VM-Maschine meine Mojave-Installation auf Catalina aktualisiert. Grundsätzlich passt alles - nur in der Fotos-App fehlt mir die Möglichkeit alle Fotos anzuzeigen.
upload_2019-10-20_20-11-40.png


Es fehlt bei der Auswahl der Mediathek-Ansicht die Auswahl "Fotos". Bei mir gibt es nur Rückblicke, Personen, Orte, zuletzt benutzt und Importe. Was ist da das Problem?
 
Bei mir ist der Reiter "Fotos" jetzt oben
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2019-10-21 um 15.32.23.png
    Bildschirmfoto 2019-10-21 um 15.32.23.png
    8,8 KB · Aufrufe: 133
@dm080768 Drücke mal die Tastenkombination control und 1, oder gehe auf das Menü Darstellung/Mediathek/Fotos.

@dennis wenn du Fotos in der Seitenleiste gewählt hast, dann ist diese Ansicht normal.
 
Mit CTRL 1 komme ich zu den Rückblicken. Das Menü schaut bei mir so aus:

upload_2019-10-21_17-40-33.png


Auch hier gibt es keinen Punkt "Fotos".
 
Dieses Verhalten zeigt die Fotos App unter "unsupported Macs" auch. Es gibt nur den Workaround auf ein Foto mit der rechten Maustaste zu klicken und "Zeige in alle Fotos" zu wählen. Dann erhält man die "gewohnte" Ansicht nach Datum sortiert.
 
OK. Dann ist offensichtlich das Problem, dass ich mich auf einer virtuellen Maschine befinde. War auch meine Vermutung. Dann hoffe ich, dass es beim Upgrade auf dem "echten" Mac keine Probleme gibt. Aber mit diesem Upgrade werde ich noch warten. Danke für die Unterstützung.
 
Zurück
Oben Unten