Wo hinterlässt Graphic Converter Spuren?

O

orckos

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.12.2007
Beiträge
81
Reaktionspunkte
0
Hallo,
hab vor einiger Zeit das Prog. Graphic Converter von meinem Rechner geworfen.

Wenn ich jetzt zum Beispiel bei einem Bild rechtsklicke kommt unten im Dialogfenster bei "mehr" : Öffnen im graphic converter. Dieser ist ja aber nicht drauf. Wo liegt diese Verknüpfung und wie krieg ich das weg, irgendwie nervt mich das.

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!

osx 10.5.6.
 
Normalerweise müsstest Du noch einen Graphicconverter drauf haben.
Suche mal mit Spotlight.

Ggf. einen Backup?
 
nee, ist nicht mehr drauf, spotlight zeigt nichts an. ich hoffe spotlight zeigt auch die versteckten dateien an
 
Die Anzeige kommt wahrscheinlich daher, dass du ein Bild irgendwann mal dem GraphicConverter zugeordnet hast (mit GC öffnen…) Dies sollte verschwinden, wenn du zum einen die Fotos die mit dem GC geöffnet wurden anders zuweist (ein Bild welches sich mit GC öffnen will, unter "Informationen" einem anderen Programm zuweisen und "für alle diesenTyps" geltend machen). Außerdem solltes du noch mal nach einer .plist von GC suchen und dieses löschen (unter Umständen mehrere!)
 
Gib das mal so im Finder ein, dann werden auch die Systemdateien angezeigt.

attachment.php
 

Anhänge

  • „Diesen Mac“ durchsuchen-1.jpg
    „Diesen Mac“ durchsuchen-1.jpg
    20,3 KB · Aufrufe: 145
Gib das mal so im Finder ein, dann werden auch die Systemdateien angezeigt.

attachment.php
so hab ich jetzt noch was gefunden. problem gelöst!
herzlichen dank an alle beteilligten!
juhu!
 
Zurück
Oben Unten