Wo habt Ihr euren Mac Mini her?

ffnet

ffnet

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.08.2004
Beiträge
110
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Also ich hab mich mal hier im Forum ein wenig schlau gemacht und mal so umgesehen, was Ihr so für euren Mac Mini ausgebt. Also aufgefallen ist mir, dass hier viele User den Mini zu einem unschlagbaren Preis von beispielsweise 619 EUR bekommen bei einer Mega-Ausstattung (1,42 GHz, 1 GB Ram, BT, WLAN, Combo). Aber wo bekommt ihr das bitte her? Einerseits weiß ich, dass es Schülerermäßigungen beim Apple Store gibt und andere Händler bei euch in Deutschland, ich bin aus Österreich, wie Gravis, sind auch nicht allzu schlecht. Aber das oben von mir genannte System, welches MacFreund34 besitzt, ist ja vom Preis her unschlagbar ...

ffnet
 
Hi,

MacOffice in Wr. Neustadt (nahe Fischapark)...mit EduRabatt. Kompetent, freundlich und alles problemlos gelaufen. :cool:

mfg
bigweo
 
Dankr für die Antworten!

Also ich hab dem MacOffice mal eine Mail geschrieben, bin gespannt was da raus kommt.

ffnet
 
Nein, also in der oben genannten Konfiguration verlangen die sogar 749 EUR mit Schülerausweis ....
 
Einfach Mini mit Minimalkonfig (RAM) im Apple-EDU Store kaufen, und ram später selbst nachrüsten. mir hat mein mini 650.- gekostet und der Ram Riegel kostet auch nur mehr einen 100er. Den 512er kannst du dann verkaufen...

Jez is er sowieso noch billiger - als früher. Außerdem kannst das Modem weglassen.
 
Na dann viel Glück beim Suchen, denn ich glaube nicht, dass du in Österreich viel günstigere Mini's kriegst. (ausser sie sind gebraucht)

mfg
bigweo


P.S: Du kannst ja bei McShark mal vorbei surfen und die Preise vergleichen.
 
Man kann auch mal in die Forum Anzeigen gucken :D
 
Ich hab ihn in Münster (Roxel) bei melados gekauft KLICK
 
Ich im Lehrerstore NRW von Apple, den 1,42er für 502 Tacken ;)

BT und Ram hab ich dann selber nachgerüstet.

Chris
 
Mach einen Ausflug nach München (vielleicht zum Oktoberfest :)) und hol dir deinen Mini beim Apple Center Schulz. Mit denen hab ich sehr gute Erfahrungen gemacht.
Falls dir das Münchner Bier nicht schmeckt: Die liefern auch kostenfrei. Mein Mini war innerhalb von 1 1/2 Tagen da.
 
die älteren mac minis werden auch oft "rausgeschleudert" zur zeit. ich hab bei gravis einige gesehen und cyberport hat glaub ich auch noch welche.
 
Entgegen der landläufigen Meinung, kann man auch auf ebay noch Schnäppchen machen. Habe meinen Mini (1,42 GHz, 256, 80, Combo, kein BT und Airport) für 450 Euro ersteigert. War angeblich nur einmal in Betrieb.
Es gibt gar nicht wenige, die sich so ein Teil gekauft haben und mit Mac OS X nicht zurechtkommen und den Mini dann wieder losschlagen.
Man sollte halt die üblichen Vorsichtsmaßnahmen beachten (Bewertungen, Möglichkeit der Abholung etc.). Wer jetzt noch einen angeblich nagelneuen bzw. nur einmal ausgepackten Mini ohne Tiger verkauft, ist vielleicht ein bißchen unglaubwürdig ;)
 
Morlock schrieb:
Mach einen Ausflug nach München (vielleicht zum Oktoberfest :)) und hol dir deinen Mini beim Apple Center Schulz. Mit denen hab ich sehr gute Erfahrungen gemacht.
Falls dir das Münchner Bier nicht schmeckt: Die liefern auch kostenfrei. Mein Mini war innerhalb von 1 1/2 Tagen da.

[offtopic]
Ähm, bei den Spritpreisen relativiert sich das Ganze wieder....aber was tut man nicht alles für ein deutsches Bier...
[/offtopic]

mfg
bigweo
 
Wow,

danke füer die zahlreichen Tips! Also ich hab mir mal alle angesehen und meinen Favoriten schon gefunden: Apple Center Schulz. Die bieten einen Mac Mini 1,42 GHz OHNE BT und Airport um 469,99 EUR an. Plus die Speichererweiterung auf 1 GB kommt er dann auf ungefähr 590 EUR. Den werd ich mir bestellen, vielleicht kommt noch BT dazu, dann kämen wir auf etwa 630 EUR, was mehr als okay ist.
Bei eBay habe ich mich auch umgesehen, da ist auch momentan ein ganz attraktives Modell im Sortiment, aber da es mehr oder minder das Einzige ist, welches auch nach Österreich geliefert wird, wird es sicher einige Bieter geben, sprich: kein Preisvorteil.

Danke nochmal!
ffnet
 
Ich hab für meinen Mac Mini (Anfang Juni) in Vollausstattung (bis auf Airport) um die 800,- Euro gezahlt.
Hab den bei "Enter Vision" gekauft.
Netter Service, schneller Versand.

War mein erster Computer-Kauf per Versand.
 
Zurück
Oben Unten