Wo günstig an Spiele kommen?

Raumfahrer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.08.2005
Beiträge
864
Reaktionspunkte
39
Günstiger an Spiele kommen?

Hi,
MacBook kauf steht kurz bevor, möchte eventuell auch das ein oder andere Spiel drauf zocken, ins Auge gefasst habe ich z.B. Knights of the old Republic.

Nun stöbere ich schon länger durchs Internet, und muss zu meiner frustration feststellen, dass dieses Spiel, was es für Win schon für 10 € gibt, für Mac stehts 45 € kostet.
Würd mich nicht wundern wenn es im Blödmarkt etc. ebenfalls so ist.

Kennt ihr gute Spiele wo die Shops etwas günstiger sind?

Grüße
moi
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist genau einer der Gründe, weshalb ich mir auf mein kommendes MBP auch XP installieren werde. Spiele für Mac sind generell lange Zeit sehr preisstabil. Und zudem habe ich hier noch eine große Sammlung an PC-Spielen liegen, wofür ich nicht immer meinem PC anschmeißen möchte. Hinzu kommt noch, daß wohl die wenigsten Spiele in der OSX-Version für Intel optimiert werden dürften. Und wenn, wird es wohl bei den meisten noch etwas dauern.

Wenn Du relativ viel spielen möchtest, könnte es auf Dauer günstiger sein, sich tatsächlich (z.B. günstig über ebay) ein XP SP2 zu besorgen. Man profitiert dann von einer deutlich größeren Spieleauswahl und weit günstigeren Preisen für ältere Spiele.
 
Hätte ja XP, aber so oft möcht ich nun auch nicht Spielen. Wollt mich erstma von Windows "distanzieren";)

Wieviel würde eigentlich dieses Boot Camp kosten?

Ist denn knights of.... nicht ub?
 
Bootcamp ist Kostenlos, nur die XP Lizenz nicht.
 
ein weiterer grund sich osx zum zocken aus dem kopf zu schlagen ist, dass osx einfach eine miserable spieleplattform ist.
das selbe spiel läuft auf dem selben mac in windows wesentlich besser als in osx

wenn man jetzt noch dazu nimmt, dass es für osx spiele (wenn überhaupt) erst später gibt und auch noch teurer in manchen fällen, dann noch überlegt, dass es für windows-spiele einfach die wesentlich größere lobby gibt, etc..

dann spielt man spiele auf windows.
 
Kotor ist nicht UB, bei mir läuft es aber recht gut.
 
Mir ist auch gerade bei Strategiespielen oft augefallen, daß sogar die KI in der PC-Version etwas „intelligenter“ reagiert. Ein Beispiel sind z.B. Spiele aus der Age of Empires-Serie und die alten Command & Conquer. Warcraft III dagegen macht keinen Unterschied diesbezüglich.

Außerdem habe ich viele Spiele, die ich immer wieder gerne Spiele und die es nie für Mac geben wird, z.B Schleichfahrt/Aquanox und Nox.

Andererseits spricht für den Kauf der Mac-Version der Spiele, daß wenn die keiner mehr kauft, auch immer weniger für den Mac entwickelt würde.
 
Also sollte Age Of Empires auf dem MB einigermaßen gut laufen (Gibt doch diese Gerüchte wonach es nicht auf Onboardgrafiken nicht geht), werde ich vielleicht die 45 € berappen.

Oder falls mich das Spielefieber doch wieder packen sollte werde ich eben die Schandtat begehen, windows zu installieren:rolleyes:
 
MOI schrieb:
Hi,
MacBook kauf steht kurz bevor, möchte eventuell auch das ein oder andere Spiel drauf zocken, ins Auge gefasst habe ich z.B. Knights of the old Republic.
...

Grüße
moi

Hi,

das macbook ist eigentlich so gut wie garnicht zum spielen geeignet. Integrierter Grafikadapter ist einfach zu lahm...

Gruss, Pbrille
 
Hallo!

Kann man eigentlich auf einem MacSpiel im Internet auch gegen jemanden zocken, der das Spiel auf Windows spielt?
 
kommt drauf an.. theoretisch sollten die spiele plattformunabhängig internetfähig gegeneinander sein.. sind sie aber nicht immer.
ich glaub AoE kann man z.b. vergessen.

spielen an osx = sucks
sorry, aber is so.
 
Hallo!

Danke für die Antwort. Wie schauts denn mit CivIII bzw. CivIV aus und mit C&C Generäle?
 
Dass das MB nicht zum Spielen gebaut ist, steht doch völlig außer Frage, dafür kauf ichs mir auch garnicht.
Nur was spricht dagegen trotzdem mal ein Spiel für zwischendurch drauf zu packen. Und wie MacJ berichtet läuft Knights ja trotzdem "recht gut".

Und nur um mal ein, zwei Spiele zu spielen will ich nicht extra mein MB mit Win zuknallen.
 
Ich hab C&C Generäle und das läuft unter Rosetta extrem schlecht. Der UB-Patch soll aber demnächst rauskommen, hab ich gehört.:freu:
Ob man gegen Windoofs User spielen kann weiss ich nicht, ich glaub aber net.
 
Zuletzt bearbeitet:
Age Of Empires 3 lässt ja ma wieder schön auf sich warten:(

Genauso wie mein MB weil diese Knallfrösche von Gravis nicht in die Hufen kommen wääähh
 
Geht so, verglichen zu Fable ist die Verzögerung nicht der Rede wert;)
 
MacJ schrieb:
Ich hab C&C Generäle und das läuft unter Rosetta extrem schlecht. Der UB-Patch soll aber demnächst rauskommen, hab ich gehört.:freu:
Ob man gegen Windoofs User spielen kann weiss ich nicht, ich glaub aber net.
Generals läuft mit den Books mit Intel-Chipsatz eigentlich nur grottig, wenn überhaupt...
Und ich kann mir echt nicht vorstellen, dass dieses Game extra für das neue Book neu aufgelegt wird...
Das kann man wohl vergessen.
Die alten Games sind teilweise extra für den G4/5-Prozessor umprogrammiert worden - macht es da noch Sinn, diese wieder neu auferstehen zu lassen...?
 
sanamiguel schrieb:
Die alten Games sind teilweise extra für den G4/5-Prozessor umprogrammiert worden - macht es da noch Sinn, diese wieder neu auferstehen zu lassen...?

Ich sag mal so spontan: Ausprobieren und schauen, sich aber nicht zuviel Hoffnung dabei machen. Wenn man Glück hat, gehts gut ;)
 
sanamiguel schrieb:
Generals läuft mit den Books mit Intel-Chipsatz eigentlich nur grottig, wenn überhaupt...
Und ich kann mir echt nicht vorstellen, dass dieses Game extra für das neue Book neu aufgelegt wird...
Das kann man wohl vergessen.
Die alten Games sind teilweise extra für den G4/5-Prozessor umprogrammiert worden - macht es da noch Sinn, diese wieder neu auferstehen zu lassen...?
Ich hab ja auch nen iMac 20" mit Core 2 Duo:D
Also wenns da nach dem UB-patch immer noch nicht gut läuft, ist das dann wirklich nicht die Schuld der Hardware, sondern von Aspyr;)
Der UB-patch kommt jedenfalls raus, das steht glaubich fest. Die Frage ist nur ob er wie bei Halo auf einer CD kommt, die man dann auch noch kaufen muss......:rolleyes:
Gruss MacJ
 
Generals UB - darauf warte ich wirklich...

Das MB ist nunmal kein Spiele-Rechner, aber C&C sollte laufen (wenn vernünftig auf UB adaptiert), zumal ich das wirklich stundenlang zocken kann.

Die Frage ist nur: wann darf man mit dem Update rechnen? Wäre ganz schön, wenn da innerhalb der nächsten paar Wochen (und nicht Monate) was passiert.

Gruß,

Felix
 
Zurück
Oben Unten