Benutzerdefinierte Suche

wo gibts turorials für maya? - texturen und rendern

  1. aendoh

    aendoh Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.02.2005
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Hello dear community...

    ..ich versuche mich grad mit Maya im product design und kriege das mit den Texturen einfach nicht hin - entweder bin ich oder das Handbuch zu blöd. Wahrscheinlich ich, da ich auch immer noch nicht herausgefunden habe, wie man rendert und schicke Bilder des Produktes exportiert.

    kann mir da jemand weiterhelfen - die zeit drängt...

    LG
     
    aendoh, 18.02.2005
  2. imagick

    imagickMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.08.2002
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Leider kann ich nicht helfen ...

    ... aber ich suche im Moment auch eine Möglichkeit, eine Software für den Mac zu finden, die Rhino3D für NURBS-Modelling annäherend ersetzen könnte.

    Ich hatte an SolidThinking gedacht ... wie läuft's denn mit Maya?
     
    imagick, 18.02.2005
  3. aendoh

    aendoh Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.02.2005
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    ...wat? ich versteh die frage nicht..ich bin neu hier in 3D unterwegs - u will eigentlihc nur texturen verlegen können und rendern.... :(

    LG
     
    aendoh, 18.02.2005
  4. mackay

    mackayMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.01.2003
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    7
    mackay, 18.02.2005
  5. aendoh

    aendoh Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.02.2005
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    aendoh, 18.02.2005
  6. imagick

    imagickMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.08.2002
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Okay, sorry für die gestiftete Verwirrung.

    Zunächst einmal sollte es keine Antwort auf Deine Frage sein, ich kenne Maya (bisher) nicht.

    Aber ich dachte, Du hast vielleicht etwas Erfahrung im Produktdesign mit 3D-Software und könntest mir einfach sagen, wie zufrieden du mit Maya bist.

    Ich habe bisher Rhinoceros 3D auf einer DOSe benutzt und suche immer mal wieder nach Alternativen, die es mir ermöglichen würden, ganz auf den Mac zu wechseln.

    Und die beiden Alternativen, die mir so einfallen würden, wären SolidThinking und eben Maya, wobei ich immer gedacht hatte, dass sich Maya mehr an Leute richtet, die nicht unbedingt eine technische Umsetzung ihrer Modelle im Sinn haben.

    Wie gesagt, sorry wenn ich Dich verwirrt habe. War nicht meine Absicht. ;)
     
    imagick, 18.02.2005
  7. aendoh

    aendoh Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.02.2005
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    ...hab bisher keine erfahrungen ausm 3D-bereich - komme mehr aus der print/layout ecke...maya ist an sich schon ok, bloß hapert es an den texturen und dem rendern bei mir - ich krieg das einfach net gebacken

    LG
     
    aendoh, 18.02.2005
  8. IceHouse

    IceHouseMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.06.2002
    Beiträge:
    686
    Zustimmungen:
    22
    Du suchst dringend profesionelle Hilfe - Wenn du das Internet bedienen kannst, solltest du mit geschickter Verknuepfung von Such- und Schlagworten, sowie bolschen Operanten eine Loesung in unter 15 min. finden koennen.

    Profesionelle Hilfe:
    http://www.alias-systems.de/services/professional_services/

    Google:
    maya texturing +howto - Google-Suche

    Gruss von IceHouse
     
    IceHouse, 18.02.2005
  9. Kusanagi

    KusanagiMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.02.2004
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Hi
    also Maya und Rhino kann man nicht wirklich vergleichen, da Rhino "nur" ein Modeller ist und Maya ein All-in-one Paket. Wenn's unbedingt ein NURBS Modeller sein soll ist ist Solid-Thinking ne gute Wahl ansonsten gibt es da noch Modo und Silo für's Subdiv/Polygon Modelling.
    Modeling in Maya ist was NURBS angeht nicht ganz so toll (Aber immer noch besser als in 3D Studio). Dafür gibt's meines Wissens nur bei Maya ne Construction-History, ein nicht zu unterschätzender Vorteil.
    Gute Maya Tutorials gibt's hier: www.learning-maya.com
    Speziell für's Texturing kann ich die GNOMON Workshop's empfehlen. Sind aber nicht ganz billig :(
     
    Kusanagi, 20.02.2005
  10. ataq

    ataqMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.03.2003
    Beiträge:
    2.142
    Zustimmungen:
    67
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - gibts turorials maya
  1. nadros3443

    Maya 2010

    nadros3443, 12.12.2010, im Forum: 3D und CAD
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    642
    nadros3443
    12.12.2010
  2. Kümmelkorn
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.108
    Zapfenzieher
    11.05.2009
  3. foobar88
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    1.132
    foobar88
    09.01.2008
  4. jpk
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.206
    RaulDuke
    02.12.2007