Wo gibts noch Quicktime für OS9

Diskutiere das Thema Wo gibts noch Quicktime für OS9 im Forum Mac OS 8.x, 9.x

  1. DJWolfo

    DJWolfo Thread Starter Registriert

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    03.07.2005
    Hi,
    Hab meinen G4 AGP Mac gerade mit einer Sonnet CPU aufgerüstet und zu diesem Anlass auch eine komplette Neuinstallation gemacht. OS 9, OS 9.1, OS9.2 und dann OSX.3

    Ich habe noch eine alte Photoshop 5.5 (OS 9) Version, die unter Classic immer gut lief. Jetzt stürzt das Teil sehr oft ab. Beim laden von Classic meckert er immer über meine Quicktime 3 (OS 9) Version und sacht: Es ist besser du gehst erst mal ne Runde updaten, oder so ähnlich.

    Können die Abstürze vom Photoshop evtl. durch das alte Quicktime kommen und wo bekomme ich das noch ?? Bei Apple find ich nur noch die 7er Version für OSX.

    Es wäre cool wenn mir jemand helfen könnte.
     
  2. GermanUK

    GermanUK Mitglied

    Beiträge:
    2.136
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    25.05.2003
  3. Difool

    Difool Super Moderator

    Beiträge:
    8.797
    Medien:
    37
    Zustimmungen:
    3.228
    Mitglied seit:
    18.03.2004
  4. DJWolfo

    DJWolfo Thread Starter Registriert

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    03.07.2005
    tolle Begrüßung...

    vielen Dank Leute.
    Bei oldversion.com hab ich leider nur Windows Versionen gefunden.

    Der Link war cool, doch beim installieren kam eine Fehlermeldung, die mich auf eine Sprachinkompatibilität aufmerksam machen sollte. Meine alte 3er Version war deutsch. Zum deinstallieren sollte ich ein anderes Update benutzen, welches ich mal wieder auf der Apple Seite suchen sollte (-;

    Hast noch son Link für eine german Version, Difool ?

    viele grüße
     
  5. Difool

    Difool Super Moderator

    Beiträge:
    8.797
    Medien:
    37
    Zustimmungen:
    3.228
    Mitglied seit:
    18.03.2004
    oh mist...

    *klick_Quicktime 6.0.3_de*
    ...das ja mittlerweile gar nicht mehr so einfach..., aber nun. :)

    Gruß Difool

    PS: ...gleich mal archiviert! :D
     
  6. DJWolfo

    DJWolfo Thread Starter Registriert

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    03.07.2005
    Jo danke vielmals...

    ...das hat geklappt. (Du hattest deinen Link schon vorher geändert, oder ;) ) Leider ist die Stabilität von Photoshop nicht besser geworden. Vor allem wenn ich Bilder verschiebe friert es ein - trotz ausreichend Speicher. Einteilen muss man den Speicher bei Classic nicht mehr, oder ?

    Gibt es eigentlich Gimp (oder ein brauchbares Freeware- Fotowerkzeug) für OS X ?

    Aber ich kann ja auch mal selbst gucken :p

    Alles Gute
     
  7. Sergeant Pepper

    Sergeant Pepper MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.462
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    26.05.2004
    Hier gibt es GIMP.

    Oder GIMPshop , mit Photoshop-ähnlicher Bedienung.
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...