Wo gibt's noch CS4 Master Collection zum Download?

Maconym

Maconym

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.10.2003
Beiträge
426
Reaktionspunkte
4
Wegen verschiedener Aufträge blieb ich noch bei CS3. CS4 sollte übersprungen werden. Doch nun stehen auch Aufträge einer anderen Agentur in Aussicht, nur arbeiten die mit CS4 und ich sollte dies für deren Aufträge auch tun.

Hat jemand eine Information, wo es noch die CS4 Master Collection (deutsch/Mac) als Testversion zum Download gibt? Nach 30 Tagen sollte noch ein Kauf möglich sein. Alle Versuche dies bei Adobe zu finden, brachten kein Ergebnis.

www.adobe.com/products/creativesuite/mastercollection/

(habe zuvor vergebens hier im Forum gesucht)
 
Zugangsdaten?

Danke für alle bisherigen Infos. Nur wo bekommt man die Zugangsdaten für den ftp-Zugang? Die Zugangsdaten meines Adobe-Kontos funktionieren nicht... :cool:
 
Ohne Zugangsdaten einfach als Gast! ;)
 
Da wird nix abgefragt. Im Finder erscheint ein Laufwerk und das kannst Du wie eine Festplatte nutzen.
 
Wenn Du einen ftp-Benutzer im Schlüsselbund hast (z.B. für den Zugriff auf eine NAS) dann bietet er Dir zuerst diesen Benutzer bei jeder neuen ftp-Verbindung an.
Aber einfach nur den Punkt bei "als Gast" setzen und gut is.
 
Inhalt cs4/mac: 9,5 MB?

Das mit dem Gastzugang habe ich auch versucht, doch schaut mal an, welchen Inhalt ich zu sehen bekomme.

Oder muss man zunächst dieses Creative Services Infrastructure Ribs installieren, um mit diesem dann über Umwege CS4-dmg laden zu können...?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2010-10-12 um 17.13.30.png
    Bildschirmfoto 2010-10-12 um 17.13.30.png
    58,7 KB · Aufrufe: 201
  • Bildschirmfoto 2010-10-12 um 17.11.51.jpg
    Bildschirmfoto 2010-10-12 um 17.11.51.jpg
    61,4 KB · Aufrufe: 190
Du musst Dir jedes Programm einzeln aussuchen und laden.
 
Creative Services Infrastructure Ribs?

Gut, und wie funktioniert das mit den Creative Services Infrastructure Ribs?
 
Du musst Dir jedes Programm einzeln aussuchen und laden.

Klappt auch nicht. Egal wo ich drücke, es erscheint eine Fehlermeldung wie diese:

"Access Denied

You don't have permission to access "http://trials2.adobe.com/Applications/Photoshop/CS4/Mac/ADBEPHSPCS4_LS4.dmg" on this server.
Reference #18.4650293e.1286959265.93c3720"

oder ich gelange auf eine Adobe-Seite mit diesem Inhalt:

"HomeAdobe-Downloads wieder aufnehmen
Sie müssen sich anmelden und zum Verzeichnis für Ihren Download zurückkehren. Der Download wird an der Stelle fortgesetzt, an der er unterbrochen wurde."

Nur werde ich dann schon auf dieser Adobe-Seite als angemeldet angezeigt und ein Download wurde zuvor nicht unterbrochen und kann deshalb auch nicht fortgesetzt werden.

Hat inzwischen jemand herausgefunden, wie bei dem ftp-Link der vollständige Inhalt angezeigt werden kann bzw. wie man sich dort anmelden kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die CS5 ist doch eine CS abwärtskompatibel, zumindest in InDesign.
 
Die CS5 ist doch eine CS abwärtskompatibel, zumindest in InDesign.

Das ist schon richtig, nur kann ich in InDesign CS5 nur als .idml für InDesign CS4 speichern. Muss aber .indd für CS4 liefern. Da ich bereit bin CS4 zu kaufen möchte ich, wenn möglich, dort in der Firma nicht darüber diskutieren. Könnte sonst missverstanden werden und so rüberkommen, als dass ich eine deren CS4-Lizenzen mitbenutzen möchte...
 
Hat jemand CS4 Master dmg?

Alles hat bisher nicht funktioniert. :(

Kann mir irgend jemand, der die 30-Tage-Testversion von Adobe CS4 Master Collection dmg deutsch noch hat, dies auf meine MobileMe-Public-Disk legen? Dann bitte Hinweis per PM.

Adobe wird dies bestimmt nicht stören, denn nach 30 Tagen, wenn auch der Auftrag endgültig bestätigt wurde, wird auch die Lizenz gekauft... :cool:
 
Alles hat bisher nicht funktioniert. :(

Kann mir irgend jemand, der die 30-Tage-Testversion von Adobe CS4 Master Collection dmg deutsch noch hat, dies auf meine MobileMe-Public-Disk legen? Dann bitte Hinweis per PM.

Adobe wird dies bestimmt nicht stören, denn nach 30 Tagen, wenn auch der Auftrag endgültig bestätigt wurde, wird auch die Lizenz gekauft... :cool:

Wird eng, da das ca. 10GB sind und die MobileMe Disk nur Datenmengen bis 1GB akzeptiert, ganz zu schweigen von dem Upload... Kann man die Lizenz überhaupt noch kaufen?
 
Wird eng, da das ca. 10GB sind und die MobileMe Disk nur Datenmengen bis 1GB akzeptiert, ganz zu schweigen von dem Upload... Kann man die Lizenz überhaupt noch kaufen?

Platz hätte ich wohl genug, aber das mit der Datenmengenbeschränkung kann wirklich ein Problem werden. Upload wäre über Nacht möglich gewesen, wenn jemand sowieso einen Mac in Betrieb haben sollte.

Oder hat jemand eine andere Lösung...?

Wegen der Linzenz nehme ich doch stark an, dass nach Ablauf der Testversion entsprechende Hinweise angezeigt werden würden.
 
Platz hätte ich wohl genug, aber das mit der Datenmengenbeschränkung kann wirklich ein Problem werden. Upload wäre über Nacht möglich gewesen, wenn jemand sowieso einen Mac in Betrieb haben sollte.

Oder hat jemand eine andere Lösung...?

Naja, hier ist z.B. max. ne 3000er Leitung verfügbar ;) Es gibt Hefte wie Maclife, die die damals als Trial auf DVD geliefert hatten.
 
Es gibt Hefte wie Maclife, die die damals als Trial auf DVD geliefert hatten.

Sehr guter Hinweis! Muss später mal meine Mac-Zeitschriften durchsuchen. Nur wird das wohl etwas dauern, weil ich davon jede Menge habe. Wenn ich etwas finde, gebe ich Bescheid... :)
 
Zurück
Oben Unten