wo gibts diese boxen?

ok... das mag nicht dein ernst sein!
acryl-lautsprecher.... wobei das lautsprecher seinen namen nicht verdient...
das ist ja nur was fürs auge...

nunja.. und genau da liegt der punkt.... mir is momentan kein hersteller bekannt der acrylboxen verkauft... es gab mal in den 80ern den hype die dinger zu bauen..
ich weis auch, das ich noch ein "selber machen" heft von meinem daddy auf dem dachboden habe wo eine bauanleitung drin ist... nur wo genau??

kauf halt soundsticks :hehehe:
 
MorningSound schrieb:
stimmt !! meine haben nettes Kirschholz & klingen genauso, wie sie aussehen. Feinstens ;)
Genau, denn eine gute Boxe braucht einen guten Resonanzkörper, am besten Echtholz und kein Pressspan oder ähnliches.
 
Mac_Neuling schrieb:
Genau, denn eine gute Boxe braucht einen guten Resonanzkörper, am besten Echtholz und kein Pressspan oder ähnliches.
Naja, die einen stehen eben auf Design, die anderen auf guten Klang.
Und wer es sich leisten mag, bekommt gutes Design & guten Klang ;)
Wobei Design immer reinste Geschmackssache ist.
 
Feli schrieb:
...Pepper ich mach mal eben n Bild :D

:girli:

OT: Feli....beim Thema Bild fällt mir doch glatt noch ein Versprechen ein! :D

Oder hab' ich es etwa verpasst?
 
scuba schrieb:
Guter Klang aber auch...
Bezüglich der Charakteristik eines Lautsprechers, ja.
Aber die "günstigen" Design-Lautsprecher klingen meist so: :nono:

Finde es immer wieder witzig, wenn ich im Media-Markt die Leute in der Hifi-Abteilung
sehe & wie sie sich für 1500,- Moneten dann die superduper Dolby-5.1 Anlage vom Verkäufer
aufschwatzen lassen. Bestes Bsp. ist ein neuer Bekannter & der mich letztens besucht hatte.
Hat toll von seiner Design-Anlage geschwärmt. Bis er erkannt hat, daß meine Stereo-Anlage
10mal besser klingt als sein vermeintlich tolles Surround-System.

Sorry, ich lege nunmal Wert auf nen knackigen Bass, feine Mitten & harmonische Höhen.
Gute Lautsprecher brauchen dann auch keinen Schnik-Schnak wie Equalizer oder sonstige
Regel-Möglichkeiten, die klingen von Haus aus gut.

Aber Audio-Systeme sind ein Thema für sich & "Otto-Normal" kennt eben nur
die Mainstream-Marken. Hauptsache war teuer & sieht schick aus. Dann muß
es ja auch "supergeil" klingen. (Bitte die Ironie in diesem Satz rausfiltern ;) )
 
moin,

wer ernsthaft auf der suche nach "durchsichtigen" lautsprechern ist, dem kann ich vielleicht weiterhelfen. ein mir gut bekannter glaser baute seiner zeit pyramidenboxen aus dickem glas. laut seiner aussage stehen diese nur noch bei ihm herum und wollen verkauft werden. bilder habe ich noch keine, kann ich aber mit sicherheit besorgen bzw den kontakt herstellen.

zu dem videoclip bzw dem "wohnzimmer", war das nicht die vodafone werbung mit dem "warum nicht auch nur ein telefon haben ?". wie dem auch sei...

btw: wer einen lounge chair (von mir aus auch nachbau) übrig hat und den samt ottomane nicht mehr braucht, würde mich bereit erklären diesen samt ottomane kostengünstig zu entsorgen ;)
 
Wo wir gerade beim Thema sind:
Ich suche derzeit ordentliche Stereo-LS, ordentlich meint, ordentlicher Klang.
Budget: 400 EUR für beide.
Ich dachte z.B. an die JBL Northridge E50, die könnte ich nämlich nach und nach durch Center und Subwoofer zu einer 5.1 Anlage ergänzen.
Wer kann mir noch andere Hersteller/Typen nennen, damit ich was zum Vergleichen beim Probehören habe?

Grüße fox78
 
Kef iQ3.

Grüße,

tasha
 
MorningSound schrieb:
Bezüglich der Charakteristik eines Lautsprechers, ja.
Aber die "günstigen" Design-Lautsprecher klingen meist so: :nono:

Finde es immer wieder witzig, wenn ich im Media-Markt die Leute in der Hifi-Abteilung
sehe & wie sie sich für 1500,- Moneten dann die superduper Dolby-5.1 Anlage vom Verkäufer
aufschwatzen lassen. Bestes Bsp. ist ein neuer Bekannter & der mich letztens besucht hatte.
Hat toll von seiner Design-Anlage geschwärmt. Bis er erkannt hat, daß meine Stereo-Anlage
10mal besser klingt als sein vermeintlich tolles Surround-System.

Sorry, ich lege nunmal Wert auf nen knackigen Bass, feine Mitten & harmonische Höhen.
Gute Lautsprecher brauchen dann auch keinen Schnik-Schnak wie Equalizer oder sonstige
Regel-Möglichkeiten, die klingen von Haus aus gut.

Aber Audio-Systeme sind ein Thema für sich & "Otto-Normal" kennt eben nur
die Mainstream-Marken. Hauptsache war teuer & sieht schick aus. Dann muß
es ja auch "supergeil" klingen. (Bitte die Ironie in diesem Satz rausfiltern ;) )

das is ja das problem. in ein fachgeschäft geh ich ungern, da ich mir dann irgendwas teures verkaufen lasse, auf das ich viell. gar keinen wert lege. dein fachwissen hab ich nicht, somit bleibt mir nur :kopfkratz: :confused:
 
fox78 schrieb:
Wo wir gerade beim Thema sind:
Ich suche derzeit ordentliche Stereo-LS, ordentlich meint, ordentlicher Klang.
Budget: 400 EUR für beide.
Ich dachte z.B. an die JBL Northridge E50, die könnte ich nämlich nach und nach durch Center und Subwoofer zu einer 5.1 Anlage ergänzen.
Wer kann mir noch andere Hersteller/Typen nennen, damit ich was zum Vergleichen beim Probehören habe?

Grüße fox78
Es gibt momentan bei Hirsch + Ille die Jamo D-570 und D-590 zum Schnäppchenpreis (250/350€ incl. Versand, UVP 1400/1600€). Sind aber Standlautsprecher und erweitern ist nicht. klick

Bei 400 Öcken wären sonst noch die Wharfedale Diamond 9.5 interessant. Sollte man sich aber vorher anhören... Sehr "warm" abgestimmt.
 
am besten ist immernoch probieren probieren probieren bzw hören hören hören. in einem guten fachgeschäft geht man auf deine wünsche bezüglich klang, preis und vielleicht auch design der boxen ein und kann dir mit sicherheit ein paar alternativen bieten. nimm ein paar deiner lieblingsplatten (oder cds) mit und hör dir diese (oder zumindest ein paar stücke davon) auf verschiedenen boxen, aber immer mit dem gleichen cd-player und verstärker an. in einem guten fachgeschäft bietet man dir die möglichkeit dazu !

in einem "fachgeschäft", wo man nicht blöd ist oder etwas geil ist wirst du niemanden finden, der sich für sowas die zeit nimmt (ich spreche nicht von 10 minuten, die hat irgendwie jeder). vorsichtig formuliert, der die ahnung von all den verschiedenen produkten hat.

das wichtigste ist : informier dich, finde heraus, was die begriffe bedeuten, die man dir um die ohren wirft und wie relevant diese sachen sind. wenn dir jemand boxen vorschlägt, hör sie dir an und mach dir dein eigenes bild...

sorry fürs klugscheissen oder oberlehrerhafte, aber irgendwie musste ich das loswerden ;) thx !
 
Danke für die ganzen Tips.

snoop: Du bringst meine Planung ganz schön durcheinander, aber so Jamo Standlautsprecher haben natürlich etwas... (Wobei es blöd ist, im Fachgeschäft probezuhören und dann woanders im Netz zu bestellen)

martin: Probehören? Logisch! Habe ich doch schon in der Anfrage erwähnt gehabt, wollte nur schon eine Vorauswahl in meiner Preislage treffen, damit ich nicht ganz so unvorbereitet im Fachgeschäft da stehe. Wer Lautsprecher im Blödmarkt kauft, ist selber schuld...

fox78
 
Ich kann CANTON sehr empfehlen, aber bei denen kosten die SLs 300-400€ pro Stück erst dabei, haben dafür aber einen guten Klang. Aber bei Boxen ist es ja ähnlich wie bei TV-Geräten, man benutzt sie eine lange Zeit (10-20 Jahre sollten sie schon halten). Ich selber habe die Ergo 700 DC in birke.
 
@martin-s

yepp, genau das ist es, was ich im "Audio-Fachgeschäft" liebe.
mein Händler ist das Budget mit mir durchgegangen, hat mich nach meiner Wohnung & bevorzugten Aufstellung befragt,
dazu noch viele andere Dinge ...
Dann hat er mir 4-5 Systeme zusammen gestellt (auch mit neuwertig Gebrauchtem) & mir genau die Unterschiede erklärt.

Ich habe mir 3 Systeme ausgesucht & er hat sie für mich aufgebaut. Anschließend durfte ich in Ruhe 4 Std. probehören,
Cappucino & süße Stückchen waren da auch mit inklusive. Und ebenso die Lautstärke hochdrehen bis zur Belastungsgrenze
(der des Systems & der "Ohr-eigenen").

Anschließend habe ich mich für meine Traumkombi entschlossen & er hat sie mir bestellt. Lieferzeit war allerdings 6 Wochen,
weil die LS "brandnew" waren. Aber: solange durfte ich die Wartezeit mit einer ähnlichen kleinen Anlage mir versüßen, völlig
kostenlos.
Nach Aufbau "meines" Wunschsystemes 6 Wochen später, stellte sich heraus, daß mir die LS-Kabel klanglich nicht gefallen.
Kein Problem & ohne zu murren wurden die ausgetauscht & bekam auch den Differenzbetrag wieder ausbezahlt..

Heute noch freut er sich immer wieder, wenn ich mal in der Gegend bin & in seinen Laden komme.
Sollte ich jemals aufstocken, so nimmt er auch mein "altes" System in Zahlung (zu nem fairen Marktwert, sofern tiptop Zustand).
Meine LS haben 5 Jahre Garantie & mein Amp sogar 10 Jahre.

Sowas werdet Ihr nie & nimmer in MM & Co bekommen ;)


@fox78

also ich stehe ziemlich auf Dynaudio Lautsprecher (www.dynaudio.de). Die klingen einfach herrlich & lassen sich super "modular"
erweitern. Schau Dir mal die Audience-Serie an, habe selbst die Audience122 & die sind mit die Referenz in dieser Preisklasse.
Gut zu Dynaudio passen Verstärker von Rotel (www.rotel.com). Sprich, die beiden harmonisieren klanglich sehr gut zusammen.

Wie ich schon sagte "Audio-Systeme" sind eine Sache für sich. Bei einem Fachhändler bekommt man für das gleiche Geld viel
interessantere & klanglich abgestimmte Systeme. Selten haben Verkäufer im Discounter richtig Ahnung davon.
Ganz wichtige Sache sind alleine schon die passenden Kabel.

So, und nun genug ge-fachsimpelt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilde ich mir das ein, oder sind die oberen Hochtöner in dem Spot gar nicht angeschlossen? Kabel sehe ich jedenfalls keine... Vielleicht also nur eine Fake-Box für den Spot.

Ansonsten gibt es solche Dinger schon zu kaufen, wie diese hier:

http://hamburg.kijiji.de/c-ViewAd-W0QQAdIdZ4402224

Gruß digitomm
 
MorningSound schrieb:
.....
also ich stehe ziemlich auf Dynaudio Lautsprecher (www.dynaudio.de). Die klingen einfach herrlich & lassen sich super "modular"
erweitern. Schau Dir mal die Audience-Serie an, habe selbst die Audience122 & die sind mit die Referenz in dieser Preisklasse.
Gut zu Dynaudio passen Verstärker von Rotel (www.rotel.com). Sprich, die beiden harmonisieren klanglich sehr gut zusammen.

Dynaudio ist wirklich gut. Da du schon Rotel erwähnst, möchte ich noch ergänzend dazu sagen, das die Lautsprecher von B & W auch hervorragend dazu passen. http://www.bwspeakers.com/index.cfm/fuseaction/global.main
 
screamingvinyl schrieb:
Da du schon Rotel erwähnst, möchte ich noch ergänzend dazu sagen, das die Lautsprecher von B & W auch hervorragend dazu passen.
Weiß ich. Mir gefallen die B&W allerdings vom Charakter nicht so richtig. Die sind mir zu "analytisch & kalt".
Die Dynaudio´s haben ein sehr harmonisches & musikalisches Klangbild. Aber reine Geschmacksache ;)
 
atc schrieb:
OT: Feli....beim Thema Bild fällt mir doch glatt noch ein Versprechen ein! :D

Oder hab' ich es etwa verpasst?

spät ist besser als nie :D

was meinst du?
 
MorningSound schrieb:
Finde es immer wieder witzig, wenn ich im Media-Markt die Leute in der Hifi-Abteilung
sehe & wie sie sich für 1500,- Moneten dann die superduper Dolby-5.1 Anlage vom Verkäufer
aufschwatzen lassen. Bestes Bsp. ist ein neuer Bekannter & der mich letztens besucht hatte.
Hat toll von seiner Design-Anlage geschwärmt. Bis er erkannt hat, daß meine Stereo-Anlage
10mal besser klingt als sein vermeintlich tolles Surround-System.
Naja, dass ein Surroundset nicht genauso gut klingen kann wie ein gleich teures Stereoset, ist doch klar.

Ich habe in einer Zeitschrift mal von einem Lautsprecher gelesen, der gar kein Gehäuse haben soll. Soll für den Klang besser sein, weiss aber nicht wieso.

In der Hinsicht bin ich sowieso unverbesserlich, neben einem guten Klang ist mir nämlich die Optik auch sehr wichtig. Ich habe einfach keinen Bock, mir da hässliche Holzklötze hinzustellen - vor allem, wenn es auch noch deren sechs sind! Statt 100% Klang und 0% Design suche ich da lieber nach einem guten Kompromiss (und lande aus finanziellen Gründen bei Yamahas Soundprojektor :p). Schicke Lautsprechersäulen von Loewe oder Piega würde ich jederzeit den fetten Designmonstern audiophiler Hersteller vorsiehen, so toll diese auch klingen mögen. Das Auge hört schliesslich auch mit!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten