Wo gibt es guten, günstigen Arbeitsspeicher?

oder schau mal nach gebrauchtem speicher ausm mac hier in den anzeigen oder in der bucht.
 
die ihhhh-bucht hat nichts (nichts Gebrauchtes - und ansonsten nur ohne genauere Markenbeschreibung, was mir dann wieder zu risikoreich ist)
- zumal, wer verkauft momentan schon 2x 1GB gebraucht.... das ist eher selten.
Und 2x 512 ist mir zuwenig! :D
 
Wie viel soll der RAM überhaupt kosten?
 
Naja - mehr als 120,- pro GB muß nicht unbedingt sein.
 
Istari 3of5 schrieb:
Mit Alternate habe ich eher schlechte Erfahrungen gemacht. Die haben es in drei Anläufen nicht geschafft mir eine Grafikkarte zu liefern. Die Verfügbarkeitsanzeigen bei denen sind leider auch nicht gerade zuverlässig. Man braucht sich nicht wundern, wenn man bei denen nach zwei Wochen nachfragt, wo die Bestellung bleibt und man dann die Auskunft erhält, daß diese (im Shop als verfügbar angezeigt) leider nicht mehr lieferbar ist. Danach habe ich mir Zweimal eine andere Grafikkarte ausgesucht und jedesmal wieder das selbe Spiel erlebt. Nach sechs Wochen habe ich dann die Bestellung storniert. Und die haben sich nicht einmal von sich aus gemeldet, sondern immer gewartet bis ich mich melde. Ich hasse diesen Laden mittlerweile!!!

So extrem sollte man Alternate nicht in den Schatten stellen, nur weil eine Grafikkarte nicht geliefert wurde. In meinem Fall gab es noch nie Probleme und dies bei ganzen 20 Produkten. Die Lieferung erfolgt wie gewohnt sogar in 24, spätestens 48 Stunden.

Istari 3of5 schrieb:
Diese Aussage ist leider definitiv falsch!!! Einige im PC-Bereich sehr beliebte Module laufen z.B. in einigen Macs gar nicht. (z.B. GEIL-Module im G5) Ältere Macs sind da teils noch wählerischer. Ein G3 b/w z.B. erkennt 256MB-Module nur mit voller Kapazität, wenn diese doppelseitig bestückt sind. usw. usw.

Von Kingston liefen am Anfang der G5-Ära zwar die meisten Module, brachten aber die schlechteste Leistung von mehreren getesteten Marken. Wie es zur Zeit mit Kingston aussieht, weiß ich nicht, denke aber, daß die nachgebessert haben. Zwischenzeitig hatten die jedenfalls Riegel auf dem Markt, die speziell für Mac ausgewiesen waren, das wird schon seine Gründe gehabt haben! ;)

Dies Problem besteht nicht nur im Bezug mit Macintosh-Computern, sondern auch mit normalen PCs. Denn das Entscheidende ist das Motherboard. Daher bringt es wohl wenig einen Arbeitsspeicher für MAC zu entwickeln.



@lower: Wenn es nach der Aussage um den Hersteller von @Istari 3of5 geht, dann könnte dieses Speicherpaket das richtige sein. Vorausgesetzt die Daten stimmen alle überein. Und kostet nur: 216,- Euro (Timings: CAS Latency (CL) = 2,5)

Einzeln kostet der RAM 106 Euro x2 = 212 Euro (4 Euro gewinn)
Versand: DHL 5,95 €, Trans-O-Flex 7,95 €

Soweit Du dort kaufen solltest, empfehle ich dir Trans-O-Flex. Die Firma ist unabhängig von der Post, schneller und zuverlässiger.



@Markus87: :muede: :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Markus87 schrieb:
@lower: Wenn es nach der Aussage um den Hersteller von @Istari 3of5 geht, dann könnte dieses Speicherpaket das richtige sein. Vorausgesetzt die Daten stimmen alle überein. Und kostet nur: 216,- Euro (Timings: CAS Latency (CL) = 2,5)


Stimmt, die sollten passen. Habe für meine bei Mindfactory allerdings nur 74,–€ das Stück bezahlt. Und portofrei wegen Bestellung nach Mitternacht. ;) Leider musste ich gerade feststellen, daß die die 1GB Riegel nicht mehr im Programm haben. :(


Markus87 schrieb:
So extrem sollte man Alternate nicht in den Schatten stellen, nur weil eine Grafikkarte nicht geliefert wurde. In meinem Fall gab es noch nie Probleme und dies bei ganzen 20 Produkten. Die Lieferung erfolgt wie gewohnt sogar in 24, spätestens 48 Stunden.

Freut mich ja, daß es bei Dir immer geklappt hat. Leider handelte es sich bei mir nicht um eine Grafikkarte, sondern, wenn man es genau nimmt um drei Karten. Jedesmal wurde mir eine andere als Ersatz für die eigentlich bestellte angeboten, die dann wieder nicht verfügbar war. Beim letzten Telefonat wurde ich dann noch angepampt, obwohl ich noch recht sachlich geblieben bin. Ein Kollege von mir kennt den Besitzer von Alternate und sagt auch, daß das ein Chaosladen ist und solche Sachen ihn nicht wirklich wundern. Aber schließlich kann ja jeder dort bestellen, wo er mag. ;)
 
Vielen Dank erstmal an Alle!
Jetzt hab ich ein paar Anlaufstellen - ich werd sie mal der Reihe nach durchprobieren ;) (Ich hoffe allerdings das es beim Ersten schon gutgeht..)
 
So - jetzt hatte ich die DSP-Speicher zurückgeschickt und um Erstattung gebeten - ich wollte also das Geld zurück und woanders einen die Speicher kaufen...

Jetzt haben die mir einfach bei DSP neuen geschickt!
Als ich die Mail las, dass die den Speicher losgeschickt haben, war ich erstmal etwas sauer, weil ich ja mein Geld zurück haben wollte....
Aber dann dachte ich - nagut - vielleicht waren die Riegel ja echt kaputt und ich teste einfach mal die, die DSP schickt!

Und - jetzt ist alles super! Die Riegel reingesteckt und die Kiste brummt!

Alles gut!!!! :drink:
 
Eine Frage ich kenne mich null aus mit sowas und ich würde gerne wissen, da ich gelesne habe, das immer zwei Speicher-Riegel im Book stecken müssen, ob ih mir jetzt erst mal einen 1GB Riegel kaufen kann und nur einen Riegel mit dem Austauschen kann (hab das Macbook mit standard 512MB) oder ob ich mir schon gleich von Anfang an dann zwei 1GB Riegel kaufen muss?

sind diese Riegel hier geeignet??

bei Arlt gesehen, weiß nicht was ihr von dem Laden haltet, aber als ich noch DosenUser war, wurde mir mal gesgat, das Arlt ein anz gutes Fachgeschäft für Computer Zubehör sei.

hier die Riegel:
1. RAM, 1024MB, PC2-5300 (667) DDR2-SDRam/DIMM, 240pin, Samsung
109,99 EUR
Beschreibung:
Bauform: DIMM
Speichertyp: DDR2
Speicher: 1024 MB
Bustakt: DDR2-667
Pin-Zahl: 240
CAS Latency: CL5
Leistungsmerkmale: Unbuffered

2. RAM, 2048MB, PC2-5300 (667) DDR2-SDRam/DIMM, 240pin, 2 x 1024MB Kit, Corsair Value Select
199,00 EUR
Beschreibung:
Hersteller: Corsair
Bauform: DIMM
Speichertyp: DDR2
Speicher: 2048 MB Kit (2x 1024 MB)
Bustakt: DDR2-667
Pin-Zahl: 240
Leistungsmerkmale: Unbuffered
Versorgungsspannung: 1.8 V

3.RAM, 2048MB, PC2-5300 (667) DDR2-SDRam/DIMM, 240pin, 2 x 1024MB Kit, MDT
159.99 EUR
Beschreibung:
Bauform: DIMM
Speichertyp: DDR2
Speicher: 2x 1024 MB
Bustakt: DDR2-667
Pin-Zahl: 240
Leistungsmerkmale: Unbuffered
Versorgungsspannung: 1.8 V

sind die Reigel passend und wenn ja welche würdet ihr empfehlen ??

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe
 
Zurück
Oben Unten