Wo gibt es diese Möbel zu kaufen?

ed1k

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.02.2011
Beiträge
988
Reaktionspunkte
203
Moinmoin,
neulich diesen genialen Mac-Arbeitsplatz entdeckt und ich frage mich, wo gibt es diese Lampe, Schreibtisch, Hocker zu kaufen? Schon mal irgendwo gesehen? Vielleicht nur etwas in der Art? Bitte alles hier rein :)
http://theultralinx.com/2014/12/industrial-style-designer-workspace-vadim-sherbakov/
MTI5MDI0NTI2Mjc2MTUxMzA2.jpg
 
Sieht schwer nach KARE und ähnlichen überteuerten pseudo vintage aus.
Frag doch selbst nach, der Typ ist auf FB und Twitter zu erreichen.
 
Sieht schwer nach KARE und ähnlichen überteuerten pseudo vintage aus.
Frag doch selbst nach, der Typ ist auf FB und Twitter zu erreichen.

Uh, scheint echt etwas teuer zu sein. Da wirkt ein Mac Pro plötzlich richtig vernünftig :D
 
Auch ne Form von Dekadenz, für Schlichtes richtig viel Kohle zu berappen.
Edit: Was kostet der Melkschemel?
 
Auch ne Form von Dekadenz, für Schlichtes richtig viel Kohle zu berappen.
Edit: Was kostet der Melkschemel?

Den macht man selber. Dem Förster ein Baumscheibe abschnacken, drei Löcher rein, Besenstiel durchschneiden und als Beine nehmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cosmic7110, JürgenggB und ed1k
Das sieht nur in einer weiß gestrichenen Altbauwohnung mit hohen Decken und dem geilen Dielenfußboden gut aus.

Was hast Du denn für ne Hütte? :D
 
Verbringe deinen nächsten Urlaub in Russland/Ukraine/Polen u. ä., fahre über die Dörfer und du bekommst den Kram für Umsonst oder eine Flasche Wodka.:D
 
Den macht man selber. Dem Förster ein Baumscheibe abschnacken, drei Löcher rein, Besenstiel durchschneiden und als Beine nehmen.
jo und vor allem macht man das 10 mal und verkloppt die anderen für 400€ das Stück im netz xD

Da gibts so einige merkwürdige Designspielereien in den letzten Jahren für Kurse jehnseits von Gut und Böse. Das schlimme, es gibt echt Deppen die diese Scheiß bezahlen.

Ich denk mir da immer, n hammer, n stück eisen und ne halbe Stunde Zeit und fertig. oder 200€ ausgeben ;)
 
Ich denk mir da immer, n hammer, n stück eisen und ne halbe Stunde Zeit und fertig. oder 200€ ausgeben ;)

Genau so ist es. Aber manche Leute wollen angeschissen werden.
Das denke ich im ersten Moment auch - fast.
Dann überlege ich als versierter Heimwerker, welches Werkzeug ich zur Verfügung habe, welche Materialien ich besorgen müßte, wie genau ich die bearbeiten müßte (beschichten, galvanisieren, lackieren, schleifen, polieren, ablagern), welche Planung und vor allem wieviel Zeit dazu notwendig ist etc., damit es eben nicht nach „selbstgezimmert und nicht gekonnt“ aussieht.

Dann werde ich ganz kleinlaut und sehe mich nach einem günstigen Anbieter um, bei dem man nicht den Namen mitbezahlt.

Das ist bei Euch und Eurer perfekten Schreinerei/Glaserei/Schlosserei im Keller bzw. den zahllosen „Bekannten“ aus allen möglichen Gewerken sicher anders. Die machen es dann natürlich so, daß Beschläge allesamt versenkt werden, Kanten bündig geschliffen sind, Metall formgerecht gebogen wird etc., so daß man beim näheren Hinsehen nicht weglaufen möchte, sondern auch Freude am Detail hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: heelder und paralyzed
Wir rutschen isn schwarz/weiß ab, klar hat nicht jeder die Gegebenheiten - schon verständlich. Aber das rechtfertigt halt nicht den Namen zu bezahlen, sagst du ja selber. Ich hab auch gekaufte Möbel zuhause, aber halt in einem vernünftigen, für mich, Preis/Leistungsverhältnis.

Dieses ganze Pseudo Design, auf alt getrimmt und für hunderte Euros verkauft nervt mich zumindest weil ich halbwegs einschätzen kann welche Arbeit da letzendlich dahintersteckt bzw was die Rohstoffe kosten.

So ein Hocker für 30 - 40€? immernoch viel aber Herstellung + Vertrieb und Gewährleistung OK. Aber dann ist er nicht mehr HIPP und Elitär genug und allenfalls ausreichend für Rolo, Poco...

Das ist bei Euch und Eurer perfekten Schreinerei/Glaserei/Schlosserei im Keller bzw. den zahllosen „Bekannten“ aus allen möglichen Gewerken sicher anders. Die machen es dann natürlich so, daß Beschläge allesamt versenkt werden, Kanten bündig geschliffen sind, Metall formgerecht gebogen wird etc., so daß man beim näheren Hinsehen nicht weglaufen möchte, sondern auch Freude am Detail hat.

DAS meinst du aber grad nicht ernst oder? Geht mal durch ein Möbelhaus und schau dir diesen aktuellen Wannabe Vintage look mal genauer an. Die Dinger sind verarbeitungstechnisch stellenweise unter aller Kanone, ist ja so gewollt, dem Design geschuldet und kosten noch richtig Asche. In einen Stabilen Schreibtisch fürs Büro aus Verbundmaterialien steckst du weit mehr Arbeit und vor allem Geld.
 
Wir rutschen isn schwarz/weiß ab, klar hat nicht jeder die Gegebenheiten - schon verständlich. Aber das rechtfertigt halt nicht den Namen zu bezahlen, sagst du ja selber. Ich hab auch gekaufte Möbel zuhause, aber halt in einem vernünftigen, für mich, Preis/Leistungsverhältnis.
So sehe ich das auch.

Dieses ganze Pseudo Design, auf alt getrimmt und für hunderte Euros verkauft nervt mich zumindest weil ich halbwegs einschätzen kann welche Arbeit da letzendlich dahintersteckt bzw was die Rohstoffe kosten.

So ein Hocker für 30 - 40€? immernoch viel aber Herstellung + Vertrieb und Gewährleistung OK. Aber dann ist er nicht mehr HIPP und Elitär genug und allenfalls ausreichend für Rolo, Poco...
30 - 40 Euro sind immer noch angemessen wenn man bedenkt, daß da jemand von leben muß, finde ich. Es kommt eben drauf an, wie das Ding aussieht.

Wir rutschen isn schwarz/weiß ab, klar hat nicht jeder die Gegebenheiten - schon verständlich. Aber das rechtfertigt halt nicht den Namen zu bezahlen, sagst du ja selber. Ich hab auch gekaufte Möbel zuhause, aber halt in einem vernünftigen, für mich, Preis/Leistungsverhältnis.
So sehe ich das auch.

Wir rutschen isn schwarz/weiß ab, klar hat nicht jeder die Gegebenheiten - schon verständlich. Aber das rechtfertigt halt nicht den Namen zu bezahlen, sagst du ja selber. Ich hab auch gekaufte Möbel zuhause, aber halt in einem vernünftigen, für mich, Preis/Leistungsverhältnis.
So sehe ich das auch.

DAS meinst du aber grad nicht ernst oder? Geht mal durch ein Möbelhaus und schau dir diesen aktuellen Wannabe Vintage look mal genauer an. Die Dinger sind verarbeitungstechnisch stellenweise unter aller Kanone, ist ja so gewollt, dem Design geschuldet und kosten noch richtig Asche. In einen Stabilen Schreibtisch fürs Büro aus Verbundmaterialien steckst du weit mehr Arbeit und vor allem Geld.
Das stimmt leider - man kann eben auch Pressspahn auf alt trimmen. Das liegt aber dann wirklich an der Klientel, die nicht auf die Details schaut, und sich alle drei Jahre einen neuen Hocker kauft. (Ich hab seit über 20 Jahren einen von IKEA. Eine massive Holzscheibe und zwei lackierte, gebogene Rohre als Füße. Der wird mich noch überleben!)

Mir ging es ja auch nicht nur um den gerade aktuellen „Vintage“-Look. Ich meinte generell die Zeitgenossen, die denken man könne sich z.B. einen Eiermann-Schreibtisch selbst klöppeln. Man „kann“ schon, aber was dann hinten raus kommt, ist eine andere Frage.

Handwerkliches Können und ein Blick für Details haben ihren Preis - ohne, daß man gleich horrende Summen für einen Markennamen ausgeben muß. Du hast vollkommen Recht mit Deinem Gemecker über das, was da teilweise bei Möbel Martin, Mann Mobilia etc. angeboten wird - von Poco oder Roller reden wir erst garnicht.
 
Scheiß Zitatfunktion ne ;)

hier ein gutes Beispiel, von den Dingern habe ich vor ein paar Jahren zig gebaut, nebenbei in der Instandhaltung

http://www.almes.de/manufaktur.htm

Materialkosten keine 10€ kanten und heften ebenfalls keine 15min arbeit. Hat der Azubi gemacht.
 
Bin jetzt wahrscheinlich der Banause im Thread, aber ich suche so einen Esstisch in der Preisklasse < 800 EUR, Grösse und Farben, wenn möglich Wildeiche Massivholz: Viggo. Gebraucht wäre für mich kein Problem, wenn gut erhalten und ohne grössere Macken. Der hier kommt schon nahe ran, aber nicht vom Pricing :)

Allerdings müssten bei einer Plattenlänge von 1,40m - 1,80m die Tischbeine weiter auseinander sein. Bei diesem Tisch ist das Mass oben an den Beinen gemessen 1,20m. Diese Stühle müssen nebeinander an den Tisch passen, ein Stuhl ist an den Lehnen gemessen 70cm breit. Ich mag den skandinavischen Stil und das leichte Loftdesign, also nichts zu massives. Ich war schon gefühlt in allen Möbelgeschäften im Süden Deutschlands.

Wo kann ich denn noch suchen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten