Wo Fotos verkaufen? (Alternative Bildagentur?)

CRen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
2.718
Reaktionspunkte
225
Hallo,

mal so eine Frage: Hier liegt langsam aber sicher ein nicht unbeachtlicher Haufen Bilder von diversen Presseterminen. Ich frage mich, ob ich die nicht irgendwo verkaufen kann?

Wäre etwa Fotolia für sowas geeignet? Die haben ja sonst mehr so Bilder von Profi-Fotografen, bei mir handelt es sich aber um Pressebilder, also solche, die weder gestellt, noch endlos digital perfektioniert wurden.

Ich habe mich bisher nicht angemeldet, aber mir erscheint eher sinnvoll, einen Dienst wie etwa die diversen Presseagenturen für sowas zu nutzen, wobei ich durchaus weiß, dass die eigene Fotografen haben...

Abgesehen davon würde mich mal interessieren, wo es gute Pressebilder günstig zu kaufen gibt, ich ärgere mich jedesmal über ddp, was wir in der Redaktion benutzen, die haben immer derart miese Motive...

Gruß,
Christian
 
pressetermine von vorgestern sind der schnee von gestern, der heute bereits hinweg geschmolzen ist.

es gibt nur sehr wenige motive von "presseterminen", die nicht unter starkem aktualitätsschwund leiden. dabei handelt es sich dann um veranstaltungen wie der kranzniederlegung eines willi brandts vor dem denkmal des unbekannten soldaten in warschau oder eine trauernde jaqueline kennedy am grab von john f. kennedy...

wenn deine motive eine solche kraft und eindringlichkeit haben und sie zudem wirklich absolute personen des zeitgeschenens in einzigartigen situationen zeigen, dann kannst du sicherlich über einen verkauf via bildagenturen nachdenken.

ansonsten kannst du dir jeden weiteren gedanken an eine weitere kommerzielle verwendbarkeit sparen, der mögliche erlös steht wohl kaum im richtigen verhältnis zum zu erwartenden aufwand...
 
Zurück
Oben Unten