Wo finde ich "Mitteilungen" auf dem iPhone 13pro?

Coliban

Mitglied
Thread Starter
Registriert
17.12.2008
Beiträge
999
Hallo,

ich bekomme ab und an beim einloggen Mitteilungen in denen zB Infos oder sicherheitsrelevante Dinge stehen.
Diese werden angezeigt, aber nachdem ich in eine andere App wechsel oder etwas mache, verschwinden sie wieder.
Danach kann ich sie nicht finden. Ich suche nun schon seit einer halben Stunde nach einer Möglichkeit, die letzten Meldungen anzuschauen.
 

HerrPicknick

Mitglied
Registriert
23.08.2014
Beiträge
122
Beim Einloggen von? Du meinst jetzt nicht die Mitteilungszentrale, die du per wipe mittig vom oberen Bildschirmrand nach unten erreichst?
 

Coliban

Mitglied
Thread Starter
Registriert
17.12.2008
Beiträge
999
Bei Login/Entsperren bekomme ich manchmal Mitteilungen. Heute zB daß einige Accounts von mir kompromittiert wurden, komme an diese Meldungen aber nicht wieder ran. Ich weiss nicht, wie das Ding heisst.
 

Chayven

Mitglied
Registriert
16.04.2017
Beiträge
252
Das mit den Accounts müsstest du über "Passwörter" einsehen können. Dort werden betreffende Accounts angezeigt.
 

Mihahn

Mitglied
Registriert
06.10.2017
Beiträge
909
Jetzt kommt es darauf an, was du genau meinst.
  • Mitteilungen, die du bekommst, landen in der Mitteilungszentrale. Bei iPhones ohne Notch öffnest du die, indem du mittig von oben nach unten ziehst; bei iPhones mit Notch links von oben nach unten ziehen.
  • Wenn du eine App öffnest, von der du eine Benachrichtigung in der Mitteilungszentrale hattest, dann kommt es auf die App an.
    • Bei manchen Apps werden die Benachrichtigungen automatisch aus der Mitteilungszentrale entfernt und du kannst sie nicht mehr aufrufen.
    • Bei anderen Apps musst du sie selbst manuell aus der Mitteilungszentrale entfernen oder durch Klicken genau diese Benachrichtigung öffnen, wodurch sie entfernt wird.
Wegen der Passwörter: Einstellungen ->Passwörter ->Sicherheitsempfehlungen. Dort findest du die kompromittierten Passwörter/Accounts!
 

Coliban

Mitglied
Thread Starter
Registriert
17.12.2008
Beiträge
999
Ok, danke, das mit den kompromittierten Passwörtern habe ich gefunden.

(Wie ich an die Mitteilungen rankomme nicht)
 

Mihahn

Mitglied
Registriert
06.10.2017
Beiträge
909
Schau doch mal bei Apple in die Anleitung, vielleicht hilft das ja weiter. Sonst musst du nochmal genauer beschreiben, was du suchst!
 

Coliban

Mitglied
Thread Starter
Registriert
17.12.2008
Beiträge
999
Habe ich schon: dort steht, daß man mit dem Finger mittig von oben nach unten wischen soll wenn das iPhone gesperrt ist.
Dort komme ich allerdings nicht an die älteren Mitteilungen ran.
Naja, dank Euch weiss ich, wo ich die Passwörter ändere, das andere ist mir zu mühsam.

Vielen Dank!
 

Mihahn

Mitglied
Registriert
06.10.2017
Beiträge
909
Wenn da Mitteilungen sind, du das iPhone entsperrst und anschließend wieder sperrst, dann musst du auf dem Sperrbildschirm von unten nach oben ziehen, um die älteren Mitteilungen anzuzeigen.
 

Coliban

Mitglied
Thread Starter
Registriert
17.12.2008
Beiträge
999
Nee, macht er nicht da ich beim 1. Entsperren anscheinend die Mitteilungen gelöscht habe in dem ich sie gelesen habe.

Trotzdem, vielen Dank, muss langsam anfangen zu arbeiten.
 
Oben Unten