Wo finde ich meine Downloads ?

R

reima

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.01.2007
Beiträge
490
Reaktionspunkte
20
Hallo
Arbeite zZ zum erstmal am Mac (Mini) . Habe mir jetzt als 2. Browser den Chrome für Mac runtergeladen. Aber wo finde ich jetzt die Installationsdatei zum installieren ? Im Stapel Downloads jedenfalls ist nichts .
Wie läuft das im Mac ?
brauche Hilfe
danke
reima
 
Wenn du es mit Safari geladen hast sollte es normalerweise im Downloads-Ordner liegen.
Schau mal in den Safari Einstellungen (Safari -> Safarieinstellungen oder Apfel+, ob der Ordner verändert wurde.
 
Normalerweise findest du die Datei unter Downloads, aber wenn das da nicht ist ... hm.

Such doch mal nach der Installationsdatei im Finder - oben Rechts die Lupe.
 
Mit welchem Programm hast du Chrome runter geladen unter welchem Mac OS? Mit Safari? Dann schau mal unter dem Menü-Punkt Safari -> Einstellungen -> Allgemein. Da gibt es den Punkt Downloads sichern in: und der Rest erklärt sich von selbst ;)
 
hi
danke
Habe den neuesten Mac mit Lion, habe mit Safari runtegeladen, lt Einstellungen ist die Datei in Downloads,
Versuche jetzt nochmal.
 
also
habe nochmal runtergeladen, hat jetzt geklappt, liegt im Stapel Downloads, aber wie installiere ich jetzt? Bekomme das Chrome Symbol groß angezeigt und darunter der App Store Ordner. Das ist ja komisch. Weiss garnicht was ich davon halten soll. Will einfach nur die Installation starten.
hilfe
 
Du musst nichts installieren, zieh einfach das Symbol in den Programme Ordner. Das war´s, dann einfach über den Programme-Ordner starten. - Denk nicht so kompliziert, du hast einen Mac :)
Die meisten Programme werden mit Drag and Drop installiert, andere haben aber auch einen Installer wie man ihn von Windows kennt.
 
Zuletzt bearbeitet:
WOW !!!!!

Toll, hat geklappt. Das funktioniert ja vollkommen anders, als in 15 Jahren gelernt.
Geht das immerzu mit Downloads ?
danke
 
Die meisten Programme ja.
Wiegesagt, manchmal haben Programme auch einen Installer wie du ihn von Windows kennst aber das ist meist nur bei Programmen der Fall wo verschiedene Dateien in verschiedene Ordner kopiert werden müssen, diese Arbeit nimmt der Installer dann für dich ab.

Ansonsten findest du hier über die Suche und auch über Google viele Tipps was das Installieren und Mac OS X allgemein angeht.
 
Zurück
Oben Unten