Wo finde ich ~/Library/Mail/V#/MailData/Signatures/

duke5000

duke5000

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.12.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
16
Hallo

Ich würde gerne eine Apple Mail Signature (erstellt mit einem Generator) in Apple Mail einfügen. Dafür brauche ich diesen Ordner:

~/Library/Mail/V#/MailData/Signatures/

Kann den aber nicht finden?? Jemand von Euch eine Idee?
 
Im Finder "Gehe zu" mit gedrückter Alt-Taste (sonst wird der Library-Ordner evtl. nicht angezeigt) und dann halt hinnavigieren.
Das # in V# ist eine Nummer; falls es da mehrere Ordner gibt, den mit der höchsten Nummer wählen.
 
Man kann auch, jedenfalls mindestens unter Systemen 10.7 bis 10.9, über die Finder-Einstellungen den Benutzer-Library-Ordner konstant einblenden lassen, da gibt es ein anhakbares Kästchen.
Apple in seiner allumfassenden Weisheit hat den Benutzerlibrayordner, wiewohl da auch ein Standardbenutzer oft mal rein muß, "zur Sicherheit" ausgeblendet seit etlichen Systemversionen (den viel gefährlicheren systemweiten natürlich nicht).
 
Das hab ich auch nicht verstanden. Fälle wie dieser sind es, wenn ich von Entmündigung rede. Auf den ersten Blick mag Apple es dem User einfacher machen. Aber es nimmt dem User auch die Chance das System explorativ zu verstehen.
 
Apple in seiner allumfassenden Weisheit hat den Benutzerlibrayordner, wiewohl da auch ein Standardbenutzer oft mal rein muß, "zur Sicherheit" ausgeblendet seit etlichen Systemversionen (den viel gefährlicheren systemweiten natürlich nicht).
Das hab ich auch nicht verstanden. Fälle wie dieser sind es, wenn ich von Entmündigung rede.
Das kann man für eine gewisse Registryisierung des Systems halten.

So wie unter Windows ein eigenes Programm benutzt werden muss, um an die Prefs in der Datenbank der Registry zu kommen, bedarf es seit 10.7 auch unter MacOSX gewisser zusätzlicher Maßnahmen, um an nunmehr versteckte Voreinstellungen zu kommen.

Alte MacOS-Anwender haben solcherart Sicherheit nie bedurft. Aber vielleicht will man Win2Mac-Wechslern das Fummeln erschweren?
 
Man kann auch, jedenfalls mindestens unter Systemen 10.7 bis 10.9, über die Finder-Einstellungen den Benutzer-Library-Ordner konstant einblenden lassen, da gibt es ein anhakbares Kästchen.

Unter macOS High Sierra (10.13) kann ich das in den Finder-Einstellungen nicht mehr finden. Es gibt nun jedoch einen anderen Weg, den Benutzer-Ordner "Library" dauerhaft sichtbar zu machen. Man öffnet im Finder seinen Benutzerorder, blendet die Darstellungsoptionen ein (z. B. mit cmd-j) und dort findet sich dann ganz untern die Option "Ordner 'Library' anzeigen", dort ein Häkchen setzen.

Nebenbei erwähnt:
Ab macOS Sierra (10.12) kann man unsichtbare Objekte auf die Schnelle wie folgt sichtbar machen: Cmd+Shift+Punkt drücken (gewisse Dateien bleiben weiterhin unsichtbar, z. B. „.DS_Store“ und „.localized“).
 
Alte MacOS-Anwender haben solcherart Sicherheit nie bedurft. Aber vielleicht will man Win2Mac-Wechslern das Fummeln erschweren?
Sorry, aber das halte ich für quatsch. Du triffst in Foren ständig auf Fragen, die nur deshalb gestellt werden, weil die Leute nicht wissen, daß Libray existiert, die aber dort selbstständig fündig geworden wären und sich selbst hätten helfen können.

Man muß und kann Leute nicht vor alles Beschützen. Und schon gar nicht ohne sie unnötig einzuschränken. Und ganz ehrlich: wer an seinem System herumfummelt, ohne auch nur den Hauch einer Ahnung zu haben, was er/sie da tut… Auch das ist das Recht von jedem sich so auszuprobieren. Was meinst du wie ICH mich mit OSX auseinandergesetzt habe? Oder mit Windows? RISC OS? Genau so.
 
Dazu kommt, daß sich in ~/Library durchaus auch "normale" Nutzerdaten befinden, wie z.B. in Application Support.
 
Unter macOS High Sierra (10.13) kann ich das in den Finder-Einstellungen nicht mehr finden. --clipped--.
Falls du das hier meinst ...
Screen_Shot_2018-09-15_at_16_25_00.jpg

... gibt es da keinen Unterschied zwischen Sierra und High Sierra.
 
@duke5000
Du hast dich bislang noch nicht geäußert. Konnten wir dir helfen?
 
Falls du das hier meinst ...

Was du da zeigst, ist das, was man erhält, wenn man "Darstellungsoptionen einblenden" aufruft. Das hatte ich beschrieben.

Mit den Finder-Einstellungen meinte ich aber etwas anderes. Die erhält man, wenn man im Finder auf Finder > Einstellungen … aufruft. Und dort gibt es unter 10.13 keinen Punkt, die Library anzuzeigen. Das meinte ich.
 
Zurück
Oben Unten