iPad wo finde ich diese Dateien auf dem iPad?

Hoooray

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.04.2013
Beiträge
842
Reaktionspunkte
125
Auf meinem alten iPad Mini (2 - mit iOS 12.5.5) sind ein paar Dateien (hauptsächlich selbstgemachte kleine Erklär-Filmchen), an die ich nicht mehr ran komme. Sie sind nicht über "Datei" sichtbar, sondern ausschließlich im Finder bei angeschlossenem iPad über "Speicher verwalten".

Bildschirmfoto 2022-02-09 um 14.14.57.png



Bildschirmfoto 2022-02-09 um 14.15.38.png


Diese Filme würde ich mir gerne auf mein neues iPad herüberziehen - aber ich habe alles (was mir bekannt ist...) ausprobiert.
Kann mir jemand weiter helfen? Vielen Dank!
 
Die sollten in der Videos/TV-App auf dem iPad sein. Wenn mit dem Mac synchronisiert wurde, sollten sie auch dort in der TV-App zu finden sein.
 
Dann wären sie auf dem iPad auch gelöscht der „Sync“‘geht nur in Richtung des iPads. Nicht anders rum. Das ist in dem Fall eine von Apple gewollte Einbahnstraße. Du brauchst ein Programm mit dem du dies umgehen kannst.
Früher war das mal Senuti, das gibt es aber glaube ich nicht mehr.
Eventuell bietet das iMazing an.
 
Gibt es Backups auf dem Rechner? Dann könnte BackupExraktor helfen.
 
Ich meine wenn die vom Rechner draufsynchronisiert wurden sind sie nicht im Backup enthalten.

Das du die nicht mehr runter bekommst ist gewollt.

Kommt noch aus der iPod Ära.
Man soll nicht einfach so zu Bekannten gehen können und da die Musik (und eben Filme) abladen können.

Das iPhone geht davon aus, das die Dateien noch auf dem zum Synchronisieren vorgesehenen Computer vorhanden sind.
Sind sie das nicht solltest du sie aus dem Backup des Computers wiederherstellen können....
 
Kommt noch aus der iPod Ära.
Man soll nicht einfach so zu Bekannten gehen können und da die Musik (und eben Filme) abladen können.
Die sollten so langsam in der Zeit angekommen sein, in der man seinen Kunden nicht unterstellt, dass sie immer und überall alles nur illegal machen wollen.
Das Dateimanagement bei den Äppel-Geräten ist - wie sagt man, wenn man nicht "unterirdisch" sagen darf, aber meint: eine Herausforderung...
Puh, ärgerlich!
 
Zurück
Oben Unten