Wo finde ich die Serial des displays?

C

capi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.08.2008
Beiträge
252
Reaktionspunkte
63
moin moin,

ich muß mein macbook pro (late 2008) zur reparatur bringen. dabei soll das display gewechselt werden. und damit ich sicher bin dass es auch wirklich gewechselt wurde (denn nötig ist es imho nicht) würde ich gerne nach der reparatur die serials vergleichen.

könntet ihr mir freundlicherweise mitteilen wie und wo ich die serial finden kann?

des weiteren hätte ich da noch die frage ob ich vom reparateur (in diesem fall gravis) das alte display verlangen kann? ist ja im prinzip mein eigentum dass ich durch eine reparatur ja nicht abtrete, oder?

ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir die 2 fragen beantworten könntet.

Capi
 
im colorsync-dienstprogramm findest du die serien#
 
Seriennummern wirst Du eher nur an Bauteilen im Inneren ablesen können.
Nein, Du bekommst es nicht. Apple will alle defekten Teile zurück haben.
 
moin,

also: im color-sync programm habe ich eine ID: 0427**** gefunden, ich denke dass wird doch wohl zur kontrolle ob sie mir nicht einfach das alte drinnen gelassen haben reichen, oder?

achja, es ist KEIN garantiefall. es ist ein schaden der durch eine haftpflichtversicherung ausgeglichen wird. kann ich das display dann trotzdem nicht zurückverlangen? :(
 
profil öffnen, und punkt 13

ansonsten

ioreg -lw0 | grep IODisplayEDID | sed "/[^<]*</s///" | xxd -p -r | strings -6

ins terminal eigeben

bekommst du panel info
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: yeeti
Du kannst natürlich noch kurz vor der Reparatur den Auftrag rückgängig machen o_O
(Ironie)
Wie kommst du denn darauf, dass du einen Anspruch auf das alte Display hast?
 
profil öffnen, und punkt 13

ansonsten

ioreg -lw0 | grep IODisplayEDID | sed "/[^<]*</s///" | xxd -p -r | strings -6

ins terminal eigeben

bekommst du panel info

danke dir. zusammen mit der ID dürfte das ausreichen.

(...)
Wie kommst du denn darauf, dass du einen Anspruch auf das alte Display hast?

ich habe nicht behauptet dass es so wäre.

es war eine frage. frage = eine äußerung mit der der schreiber (ich) eine antwort zwecks beseitigung einer wissenslücke herausfordert.

[ironieon]aber auch dir vielen dank für deinen konstruktiven beitrag.[/ironieoff]

@rest: danke für eure hilfe.
 
Zurück
Oben Unten