Wo finde ich das Bild vom Ordner "Filme"?

  1. ck.

    ck. Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    2
    Hallo.
    Bin neu, erst seit einer Wocher Macianer, und somit eigentlich noch dummer DOSSIE.
    Daher eine dumme Frage, die die meisten hier wohl einfach beantworten können, die mir auch ein bisschen peinlich ist, aber dennoch:

    ich habe aus Versehen meinen Lieblingsordner "Filme" auf meinem iBook in den Papierkorb geworfen - als ich ihn wieder rausnahm, war aus der schicken Klappe (icon) ein ganz normaler häßlicher Ordner geworden - wie kann ich wieder einen Ordner mit dem Klappen-Icon bekommen?

    Danke im voraus für eure Hilfe,

    Christof.
     
    ck., 09.01.2006
    #1
  2. Padawan

    Padawan MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.12.2005
    Beiträge:
    642
    Zustimmungen:
    33
    Hmm, mach mal nen neuen Ordner und gib ihm den Namen Filme oder Movies, dann kanns sein, dass des Icon wieder kommt. Sonst könnt ichs dir auch schicken…

    Habs hochgeladen…
     

    Anhänge:

    • Dateigröße:
      35,3 KB
      Aufrufe:
      31
    Padawan, 09.01.2006
    #2
  3. ck.

    ck. Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    2
    Sauber! Das ging ja höchst fix! Vielen Dank!
     
    ck., 09.01.2006
    #3
  4. ck.

    ck. Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    2
    es ist mir ja wirklich unangenehm, aber könnte mir jetzt eventuell noch jemand sagen, wie ich dem Ordner ein Bild zuordne?
     
    ck., 11.01.2006
    #4
  5. Hamsterbacke

    Hamsterbacke MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.09.2005
    Beiträge:
    1.464
    Zustimmungen:
    42
    Willkommen bei den Vermacten ;)

    Zuerst brauchst du das Icon, das du angezeigt haben willst. Gibt's z.B. hier: http://www.macmonkies.com/icons77.html Über die Schaltfläche "Page index" kannst du momentan 77 Seiten mit Iconsammlungen anschauen und diese runterladen.

    Dann folgende Vorgehensweise: Den ausgesuchte Icon anklicken-> Apfeltaste+I->im erscheinden Info-Fenster oben links (unter den drei Punkten) die kleine Darstellung des Icon anklicken (es erscheint als optische Kontrolle ein kleiner blauer Rand)->in der Programmleiste (das ist die Leiste ganz oben auf dem Bildschirm) im zweiten Pulldown-Menu "kopieren" anklicken (damit ist das Icon in's Clipboard kopiert).

    Den Ordner, der das Icon bekommen soll, anklicken->Apfeltaste+I-> im erscheinenden Info-Fenster wieder die kleine Darstellung oben links anklicken-> in die Programmleiste gehen-> im zweiten Pulldown-Menu den Menupunkt "einsetzen" anklicken (damit wird das Icon aus dem Clipboard dorthin kopiert).

    Das war's.

    Gruß, Gerhard
     
    Hamsterbacke, 11.01.2006
    #5
  6. avalon

    avalon MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.12.2003
    Beiträge:
    24.622
    Zustimmungen:
    2.092
    Das verlorene Icon generiert sich auch schonmal wenn man den Mac oder den Finder neu startet.
     
    avalon, 11.01.2006
    #6
  7. ck.

    ck. Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    2
    Hi! Und danke für das Willkommen! ;-)
    Selten ein Forum erlebt, wo so genial schnell und hilfbereit geantwortet wird. Vielen Dank dafür!! Danke, Gerhard, für die sehr gute Erklärung! -> Es hat geklappt.
    @ avalon: leider klappt das mit dem neu booten und das icon ist wieder da nicht...
     
    ck., 11.01.2006
    #7
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - finde Bild vom
  1. f4nt1c
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    219
    AgentMax
    11.12.2016
  2. elizoe
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    538
    elizoe
    18.10.2016
  3. ice b
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    755
    trixi1979
    08.06.2015
  4. lola93
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    1.244
    kaimeister
    24.09.2012
  5. iWelf
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    7.171
    iWelf
    12.08.2012