Wo finde ich bei der Remotedesktop-Verbindung das @?

roberty

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
13.10.2003
Beiträge
394
Hallo MacUsers,
ich arbeite mit meinem Mac G5 und einer Remotedesktop-Verbindung auf dem Firmen-PC. Nun wollte ich in der Firma ein "@-Zeichen" schreiben - nur finde ich diesen verflixten Klammeraffen ab meiner Apple-Tastatur nicht. Wer kann mir helfen?

Gruss, roberty
 

solok442

Mitglied
Mitglied seit
21.03.2006
Beiträge
85
Du findest das "@-Zeichen" auf der "L-Taste". Da ist es doch auch immer? Verstehe nicht, warum du es nicht findest.
 

tocotronaut

Mitglied
Mitglied seit
14.01.2006
Beiträge
24.497
achso, bei windows liegt das @ auf dem Q

vielleicht alt + Q?

oder apfel+Q ;)
 

roberty

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
13.10.2003
Beiträge
394
Leider funktionieren alle eure Tipps nicht :confused:.

Arbeite in der Firma via Remotedesktop-Verbindung mit MS Office 2003 und das ganze via unserem Firmenserver mit Windows 2003 - vielleicht hilft diese Info auch noch?
 
Zuletzt bearbeitet:

aXon

Mitglied
Mitglied seit
04.01.2004
Beiträge
734
ist die OS X zwischenablage nicht auch im remote pc nutzbar ? also in OS X das @ kopieren, in windows einfügen ?
oder irgendeine x-beliebige datei öffnen oder page, wo ein @ steht und von da aus kopieren, ist zwar nicht elegant, aber hilfreich
 

roberty

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
13.10.2003
Beiträge
394
aXon schrieb:
ist die OS X zwischenablage nicht auch im remote pc nutzbar ? also in OS X das @ kopieren, in windows einfügen ?
oder irgendeine x-beliebige datei öffnen oder page, wo ein @ steht und von da aus kopieren, ist zwar nicht elegant, aber hilfreich
Mit der Zwischenablabe funktioniert das schon, nur dachte ich an eine "bequemere" Lösung ;) . Vielleicht kennt ja jemand den gewissen Trick mit der Apple-Tastatur?
 

Cadel

MacUser Mitglied
Mitglied seit
23.10.2006
Beiträge
9.467
strg + alt + q geht auch nicht?
 

roberty

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
13.10.2003
Beiträge
394
mela dell'oro schrieb:
In der Schweiz schreibt man das @ so:

alt + g
Du hast wohl nicht den ganzen Beitrag gelesen ;) . Auf meinem Mac mit der Mac-Tastatur ist dein Tipp schon richtig - ich arbeite aber via Microsoft RDV auf dem Firmen-PC.
 

dylan

Mitglied
Mitglied seit
18.12.2002
Beiträge
6.445
roberty schrieb:
Leider auch nicht mit der rechten Alt-Taste und ebenso mit der Alt und Apfel-Taste kombiniert.
Mit einer PC-Tastatur hatte es via RD-Verbindung auf einem PC auch mit STRG-Alt-Q funktioniert...
 

roberty

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
13.10.2003
Beiträge
394
dylan schrieb:
Mit einer PC-Tastatur hatte es via RD-Verbindung auf einem PC auch mit STRG-Alt-Q funktioniert...
Habe aber keine PC Tastatur sondern die Apple Tastatur von meinem Mac G5 und mit dieser funktioniert dein Tipp leider nicht :confused:.
 

MacHelfer

Registriert
Mitglied seit
22.01.2007
Beiträge
1
Habe aber keine PC Tastatur sondern die Apple Tastatur von meinem Mac G5 und mit dieser funktioniert dein Tipp leider nicht
es funktioniert natürlich auch! bloss das du anstatt der strg-taste auf deiner apple-tastatur eine ctrl-taste hast.

dass bedeutet:

mit gleichzeitigem drücken von ctrl-alt-q erhälst du ein @ in RDV (bei aktivem deutschem tastaturlayout)

viel spass beim ausprobieren