Wo erkennt man die aktuelle Geschwindigkeit de genutzten WLAN?

B

bajoraner

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.04.2007
Beiträge
72
Reaktionspunkte
19
Habe jetzt eine ganze weile im Netz gesucht und finde einfach keine Antwort...

Man kann zwar die Signalstärke mit der z.B. mein MacBookAir verbunden ist sehen, aber ebend nicht die Geschwindigkeit mit der es sich via WLan Verbunden hat. Wenn ich zum Beispiel in nem Internetcafe bin würde ich gerne wissen wie schnell die Verbindung ist. Oder ebend auch ob sich die Geschwindigkeit in nem N-Netz verringert hat weil sich z.B. mein iPhone mit G verbunden hat und somit der Router runter geht auf G...

Unter Windoof gab es immer die Info verbunden mit 54M/Bit... Gibt es aufm Mac nicht die möglichkeit dies zu erkennen?

Bitte hier um Hilfe.... :)
 
es gibt da n Widget "AirTrafficControl", da wird die Geschwindigkeit der Verbindung angezeigt (nicht aber der echte Datendurchsatz)
 
Im Netzwerkdienstprogramm unter Informationen, und dort die entsprechende Netzwerkschnittstelle wählen, also en1.
 
oder einfach mitgedrückter "Wahl" bzw. "alt" Taste auf das Airport - Symbol in der Menüleiste klicken,... dann erscheint ein erweitertes Popup mit verschiedenen Informationen über den aktuellen WLAN Status,...

Greetz

targetolena
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Littlecaz
ahhhh super... und ich hab mir den Wolf gesucht... DANKE!
 
Zurück
Oben Unten