Wo einen Cube verkaufen? Ebay-Alternativen gesucht...

Sörnäinen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.10.2004
Beiträge
2.450
Reaktionspunkte
88
Hallo,

ich stehe vor der Tatsache, dass mein Cube - so schön er ist und auch wenn er mein erster Mac war und alles - eben DOCH ein Staubfänger geworden ist.

Gibt es im Netz Kleinanzeigenbörsen oder ähnliches, wo man ein solches Gerät fair und anständig verkaufen kann? Ebay ist mir zutiefst suspekt geworden in den letzten Jahren, ich habe dort wirklich keine guten Erfahrungen gemacht.

Oder bin ich am Ende doch darauf festgenagelt?


Für Tipps dankbar!
 
Ich habe ganz viele Anzeigenmärkte gegoogelt... aber welcher ist auch gut? ;-)
Ich schau mir den hier gleich mal an. Warum in die Ferne schweifen... ;-)
 
gib ihn mir für lau^^:D
du könnetst eine anzeige in die zeitung setzen man glaub manschmal garnicht was leute einem da alles abkeufen... ;)
 
Hallo Heero,
würde mir das überlegen so ein tolles Teil herzugeben.
Habe meinen vor gut einem Jahr aufrüsten lassen ( gravis, s. Signatur ) war garnicht so teuer.
Das Teil läuft mit OSX wie s.... , brauche allerdings manchmal noch das OS 9, das läuft natürlich dann etwas langsamer.
Überleg es Dir !
 
GerhardK10 schrieb:
Hallo Heero,
würde mir das überlegen so ein tolles Teil herzugeben.
Habe meinen vor gut einem Jahr aufrüsten lassen ( gravis, s. Signatur ) war garnicht so teuer.
Das Teil läuft mit OSX wie s.... , brauche allerdings manchmal noch das OS 9, das läuft natürlich dann etwas langsamer.
Überleg es Dir !

Habe jetzt mal ebay beobachtet - da wandern die Sammlerstücke für 300 Euro in neue Hände... das mach ich nicht mit. :-(

Da behalte ich ihn tatsächlich lieber, gerne gebe ich ihn sowieso nicht her...
 
GerhardK10 schrieb:
Habe meinen vor gut einem Jahr aufrüsten lassen ( gravis, s. Signatur ) war garnicht so teuer.
Was hat es denn gekostet, das würd mich interessieren ... hast du den Einbau bei Gravis machen lassen? An so ein Prozessorupgrade würd ich mich selbst, glaub ich, nämlich nicht rantrauen.

@ threadstarter: ich würd ihn auch behalten. Wenn ich mir so den Preisverfall bei Ebay in letzter Zeit ansehe (auch für "Pakete" mit passenden Displays zum Cube), wird mir immer ganz anders, wenn ich darüber nachdenke, was ich vor gut zwei Jahren da noch geblecht habe ....
 
Hi Miss Witch,
ich habe damals für Platte 80,-
Speicher 2 x 512 er DSP 160,-
Grafikkarte war ein Problem aber bei ebay bekommen, ist schwierig eine zu bekommen 100,-
Prozessor 1.25 mit kit ca. 300,-
Einbau gravis ca. 75,- Euro
zusammen ca. 700,- Euro
Die Teile sind aber inzwischen um einiges günstiger zu bekommen.
 
kann man nicht einen mac mini in den cube verbauen? schnelle leistung und cooles design in einem gerät ... nur so ein gedanke...
 
Hallo GerhardK10,

danke für die Infos. Bis auf den Prozessor und die Grafikkarte hab ich meinen Cube im Laufe der Zeit schon selbst gepimpt, aber ein schnellerer Prozessor würde mich schon noch reizen ... :)
Und der Einbau klingt auch gar nicht soooo teuer, ich dachte immer, dass der Unsummen kostet. Jetzt, wo ich ein paar Zahlen kenne, werd ichs mir nochmal durch den Kopf gehen lassen.
 
smoerkels schrieb:
kann man nicht einen mac mini in den cube verbauen? schnelle leistung und cooles design in einem gerät ... nur so ein gedanke...

Ich könnte mir vorstellen, dass das ohne entsprechende Lüfter Hitzeprobleme geben würde ... und ob es da passende Lüfter/ Kühlmöglichkeiten für das originale Cubeghäuse gibt?
Ich glaub's eher nicht, denn einige, die ihre Cubes ziemlich hochgerüstet haben, sind schon auf so ein hässliches Metallgehäuse umgestiegen (weiß grad nicht wie das heißt, ist aber auf cubeowner.com zu sehen), damit sie die Innereien besser kühlen können.
Nee, da würd ich's entweder ganz lassen oder gleich einen Mini kaufen.
 
GerhardK10 schrieb:
Hi Miss Witch,
ich habe damals für Platte 80,-
Speicher 2 x 512 er DSP 160,-
Grafikkarte war ein Problem aber bei ebay bekommen, ist schwierig eine zu bekommen 100,-
Prozessor 1.25 mit kit ca. 300,-
Einbau gravis ca. 75,- Euro
zusammen ca. 700,- Euro
Die Teile sind aber inzwischen um einiges günstiger zu bekommen.

Hi Miss Witch,
ich habe damals für Platte 120 GB 100,-
Speicher 1 x 512 er DSP 80,-
Grafikkarte Radeon 7500 (cyberport) 160,-
Prozessor 1.6 Ghz (habanet) ca. 300,-
Einbau selbst 0,- Euro
Airport Karte 80,-
DualLayer Superdrive 120,-
zusammen ca. 840,- Euro
Die Teile sind aber inzwischen um einiges günstiger zu bekommen.

:D
 
Hallo Rebel,

hat das problemlos geklappt mit der Karte von Cyberport? Keine Hitzeprobleme? Oder hast du jetzt Lüfter drin? Meinst du, ich könnte den Prozessor auch selbst einbauen (also, ich hab schon eine neue Festplatte eingebaut und an meinem G4 Lüfter bzw. Netzteile gewechselt) oder ist das mit dem Cubeprozessor in einer ganz anderen Liga? :p
 
Miss Witch schrieb:
Hallo Rebel,

hat das problemlos geklappt mit der Karte von Cyberport? Keine Hitzeprobleme? Oder hast du jetzt Lüfter drin? Meinst du, ich könnte den Prozessor auch selbst einbauen (also, ich hab schon eine neue Festplatte eingebaut und an meinem G4 Lüfter bzw. Netzteile gewechselt) oder ist das mit dem Cubeprozessor in einer ganz anderen Liga? :p

Also: Prozessor updaten heißt -> Lüfter! Ohne gehts nicht.

Die Updates von Gigadesigns sind sehr einbaufreundlich. Man muss nicht mit Wärmeleitpaste hantieren (wie z.B. bei Sonnet), da der Prozessor bereits unter einer neuen so genannten "heatplate" sitzt. Werkzeug und Anleitung wird mitgeliefert und ist gut verständlich. Der Lüfter, der auch mitgeliefert wird, ist sehr leise (und leider mit blauen LEDs beleuchtet <-will ich schon seit langem abklemmen)

Bei den Grafikkarten gibt es nicht so viele Möglichkeiten: Die Radeon 7500 läuft jetzt bestimmt 1,5 Jahre im Cube und wird auch nicht zu heiß. Seit dem Prozessor-Update wird sie jetzt auch durch den Lüfter mitgekühlt.

Fazit: Wenn du nicht 2 linke Hände und nur Daumen hast, dann solltest du das hin bekommen. Eine ausgiebige Planung ist das Wichtigste ;)
 
Heero schrieb:
Habe jetzt mal ebay beobachtet - da wandern die Sammlerstücke für 300 Euro in neue Hände... das mach ich nicht mit. :-(

Da behalte ich ihn tatsächlich lieber, gerne gebe ich ihn sowieso nicht her...
wieviel hast Du Dir erhofft? Für wieviel würdest Du den Cube hergeben?
 
The Rebel schrieb:
Die Updates von Gigadesigns sind sehr einbaufreundlich. Man muss nicht mit Wärmeleitpaste hantieren (wie z.B. bei Sonnet), da der Prozessor bereits unter einer neuen so genannten "heatplate" sitzt.

Das klingt schon mal gut. Als ich das Veraxkit in meinen G4 eingebaut habe, war das Auftragen der Leitpaste einer der Momente, wo ich doch geschluckt habe, ob ich das auch so richtig mache. Naja, er hat's überstanden, dann hab ich wohl doch nur eine linke Hand. :p
Also Gigadesign werd ich mir merken, dankeschön!! :)
 
Zurück
Oben Unten