wo buch drucken lassen?

S

sean-price

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.03.2006
Beiträge
148
Reaktionspunkte
0
wie im titel schon geschrieben wo kann man ein buch drucken lassen. was für kosten kommen auf einen zu und welche Stückzahlen müssen abgenommen werden?

kann man Bücher nachdrucken lassen die es nicht mehr zu kaufen gibt und der Verlag pleite ist bzw. nicht mehr existiert?

natürlich nur für den privat Gebrauch ohne das die Bücher verkauft werden.
 
Schau dir mal lulu.com an. Hab mit denen gute Erfahrungen gemacht.
 
Das kommt ganz darauf an wer die Rechte an dem Buch hat. Evtl werden nämlich die Rechte von anderen Verlagen aufgekauft und dann sollte man sowas nicht machen, da man in diesem Fall dann einen Betrag an den neuen Rechteinhaber zahlen muss.
 
Evtl werden nämlich die Rechte von anderen Verlagen aufgekauft und dann sollte man sowas nicht machen, da man in diesem Fall dann einen Betrag an den neuen Rechteinhaber zahlen muss.
Unabhängig davon gilt ferner: Texte von Autoren, die länger als 70 Jahre tot sind, gelten als gemeinfrei. Das bedeutet allerdings nicht, daß man bestehende Ausgaben dieser Texte einfach einscannen und vervielfältigen dürfte. Die Rechte für die Textgestaltung und -aufbereitung (z. B. im Falle einer kritischen Edition) dürften nämlich bei Herausgeber bzw. Verlag liegen. Dann gilt wieder was sDesign gesagt hat.
 
Zurück
Oben Unten