Wo bleibt die leere CD in der Seitenleiste ?

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von rubro, 16.09.2006.

  1. rubro

    rubro Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    01.06.2005
    Lege leere CDs zum speichern/brennen ein und sie zeigt sich nicht mehr in der Seitenleiste über dem Strich. Alles normal in den Einstellungen angehakt. Wo kann das Ding nur sein?

    Im Finder unter dem Strich angezeigt lässt sie sich nicht "in sich selbst" brennen. Ist ja klar.

    Gibt es einen Weg das wieder hinzukriegen?
     
  2. sgmelin

    sgmelin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.714
    Zustimmungen:
    40
    MacUser seit:
    16.05.2004
    Überprüf mal die Einstellungen in den Systemeinstellungen -> CD/DVD
     
  3. rubro

    rubro Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    01.06.2005
    Hi Sven, alles schon gemacht. Auch auf Empfehlung das kleine Programm "Programmzuordnungen" runtergeladen. Es fehlt mir einfach der richtige Pfad. Das wärs. Sämtliche Einstellungen habe ich überprüft. Es ist zum kotzen. Denn die CD wird einfach nicht eingelesen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.09.2006
  4. dsawn

    dsawn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    633
    Zustimmungen:
    13
    MacUser seit:
    07.03.2006
    10.4? leg dir doch einfach einen brennordner an. alles was auf die cd soll da reinkopieren und brennen. finde ich super bequem, warum soll mir eine leere cd als laufwerk oder volume angezeigt werden? da kein dateisystem drauf ist, macht das meiner meinung nach keinen sinn...
     
  5. rubro

    rubro Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    01.06.2005
    Hi Dirk, gute Idee, aber wie mach ich das? Habe den Brennordner "für alle Benutzer" angelegt, da ich Admin und Nutzer getrennt habe.
    Nun Dateien reingeladen, aber auch aus dem Brennordner wird die CD nicht erkannt.
    Was ist dann mit dem mini Laufwerk los? Erkennt keine leere CD. Lässt sich auch auf diesem Weg nicht brennen. Spielt aber beschriebene CDs sauber ab. Am Laufwerk kanns nicht liegen. Ist wohl ein Erkennungsproblem,oder?

    Mac Mini G4 / 10.4.7.

    Übrigens: Deine Website ist erste Sahne.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.09.2006
  6. Magicq99

    Magicq99 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.872
    Zustimmungen:
    273
    MacUser seit:
    18.05.2003
    Hast Du es schon einmal mit einem anderen Rohling versucht? Nicht nur ein anderer des gleichen Typs, sondern einer anderen Marke? Billige Rohlinge von Aldi/Lidl usw. sind oft nicht zuverlässig, versuch es mal mit einem Markenrohling, z.B. Verbatim.
     
  7. dsawn

    dsawn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    633
    Zustimmungen:
    13
    MacUser seit:
    07.03.2006

    Danke.. ;)

    Bekommst Du eine Fehlermeldung, wenn Du brennen willst? Ich hab im brennordner oben rechts einen Knopf "Brennen", da klick ich drauf und dann brennt er. Hast Du irgendwas wie Toast, wo Du testen kannst, ob das Laufwerk überhaupt irgendwie angesprochen bzw. erkannt wird? Ansonsten hege ich die Befürchtung, dass das Laufwerk defekt ist, wenn es noch liest aber nicht mehr brennt. Hat es überhaupt mal gebrannt? Also CDs... :D
     
  8. rubro

    rubro Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    01.06.2005
    Moin Dirk,
    brennen geht über doofe Umwege schon. Kein Problem mehr. Was mich fuchst ist, dass die CD nicht mehr oben in der Seitenleiste über dem Strich erscheint. Obwohl ich in den Finder-Einstellungen unter Wechselmedien/CDs das Häkchen gesetzt habe. Du weisst schon.

    Sonst noch ein schönes Wochende
    RudyMacBrokerJaveaSpain
     
  9. Magicq99

    Magicq99 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.872
    Zustimmungen:
    273
    MacUser seit:
    18.05.2003
    Eine leere CD/DVD erscheint seit Tiger ja auch nicht mehr über dem Strich, sondern ganz unten als Brennordner.

    Wird die leere CD denn auf dem Desktop angezeigt?
     
  10. rubro

    rubro Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    01.06.2005
    Nun gut, wenn das so ist! Komisch ist das schon. Bis vor einer Woche tat sie es noch unter 10.4.7.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen