Wo bitte geht's zum optischen Laufwerk?

N

Nicolas1965

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.02.2007
Beiträge
6.035
Reaktionspunkte
3.007
Seit gestern steht ein MacPro neben meinem Schreibtisch und ich schäme mich.
Rein interessehalber habe ich heute mal untersucht, wie die Silberlinge in das Gerät kommen. Ich kann zwar beide Abdeckungen mit Gefühl nach unten schieben und bei der oberen dahinter das Laufwerk spüren. ABer rein geht da nix.

Gibt es einen versteckten Knopf? Oder ist das Laufwerk einfach DOA bzw. nicht eingesteckt?
 
Alles klar,

die richtigen Ideen kommen manchmal zu spät.

Habe mich noch an eine entsprechende Taste auf dem Keyboard erinnert und siehe da...funzt.
 
Habe mich noch an eine entsprechende Taste auf dem Keyboard erinnert und siehe da...funzt.

und wenn du irgendwann ein zweites eingebaut haben wirst, drueckst du zur auswurftaste noch die alt-taste - it's magic! ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chr_wi
Haha auch nicht schlecht :D

Bei Apple gibt's seit 10 Jahren keine Knöpfe mehr am Laufwerk

aber kann jedem Neuling mal passieren :)
 
Haha auch nicht schlecht :D

Bei Apple gibt's seit 10 Jahren keine Knöpfe mehr am Laufwerk

aber kann jedem Neuling mal passieren :)

Am MBP ist das kein Problem: Reinstecken und übern Papierkorb auswerfen.
Wenn ich mirs recht überlege, ist der MP der einzige Rechner, den ich erst "öffnen" muss, um einen Silberling einzuführen. Alle anderen haben ein Schlitzlaufwerk.

Übrigens: Ich sorge auch gerne mal für ein bisschen Heiterkeit. Und das darf in einem Mac-Forum auch sein.
 
Ja, mittlerweile schon. Seit dem G5 haben alle Rechner außer G5 / Mac Pro ein Slot-in Laufwerk.


und Heiterkeit darf natürlich sein :)
 
Zurück
Oben Unten