Wo bekommt man so einen Kabelhalter?

B

bikkuri

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.03.2009
Beiträge
3.990
Reaktionspunkte
504
Ich brauche ein paar Kabelhalter, genau einen wie auf dem Bild.

War in versch. Baumaerkten und bei den ueblichen Verdaechtigen im Netz habe ich auch gesucht - ohne Erfolg.

Es handelt sich um einen selbstklebenden Halter, 30mm Durchmesser, rund mit Klemme, nicht verschliessbar, stabiler Kunststoff.

attachment.php


Wer weiss was?

Danke schoen.
 

Anhänge

  • Untitled.jpg
    Untitled.jpg
    68,2 KB · Aufrufe: 147
Danke fuer die flinken Antworten.

Leider ist das alles nicht, was ich suche. Ich brauche genau diese kleine aber flexible Oeffnung, so dass ich die Kabel ohne zig Klemmen oeffnen muessen, bequem rausnehmen kann.
Zur Erklarung: die Klemme befindet sich an der Rueckseite eines Schreibtisches, durch die ein Strom-, LAN-, USB- u. DVI-Kabel laeuft. Daher sollte sie gross (wie angegeben >30mm) und am besten rund sein (platzsparender bei Kabeln). Da ich die Kabel oefters austauschen muss, kommen ein verschliessbare nicht in Frage, da diese nach einiger Zeit brechen bzw ausleihern. Handelsuebliche Haken haben nicht die Tiefe alle Kabel zu tragen.
 
Meines ist zum "klemmen". Frag doch nach, ob die auch größer liefern können. Oder den Hersteller nennen würden..

Als Alternative: Es gibt Klettband mit selbstklebender Rückseite... Ritsch, Ratsch...fertig...

Gibts auch in Bunt Ich vermute mal, das auch Staples sowas führt..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne die in Länglich, aber es gibt so viele Variatonen hier

und die ich meine sind diese (gibt es auch in verschiedenen Größen) Bis auf die Form erfüllen sie die gleiche Funktion wie die von dir gezeigten.
 
Ich werde mal nach den Groessen fragen.

Klett ist auch wieder so 'ne Friemelarbeit... an sich aber eine Idee.

@Lor-Olli
Die sind toll, allerdings nur zum schrauben. Koennte ich allerdings mit einer Unterlage umfunktionieren.
 
Zurück
Oben Unten