Wo bekomme ich High Sierra her?

Bei mir lädt der Yosemite sofort runter (mit entsprechendem Dialog). High Sierra nicht. Keine Ahnung, warum nicht. Keine App-Firewall. Firefox ohne Addons. Browser-Fenster sieht dann wie folgt aus:

Anhang anzeigen 351829

Muss jetzt leider los. Die Suppe brennt sonst an. :LOL:

Euch allen einen schönen Abend!

Das ist ja auch der falsche Link. Wie ist es mit dem, den ich auch in meinem letzten Posting habe?

Gibt es irgend jemanden, bei dem der nicht funktioniert?
 
Noch schnell ein Lösungsansatz:

Kann es sein, dass die Applewebsite die OS-Version des Systems abfragt, von wo aus der Download gestartet wird?

Wenn ich eine Version unter meinem OS laden möchte, startet der Download. Wenn ich eine höhere oder gleiche Version starten möchte, erscheint die Umschaltseite, die umleiten möchte... Für BigSur hier:
https://apps.apple.com/de/app/macos-big-sur/id1526878132?mt=12

Da geht es aber nicht weiter. Zumindest nicht auf meinem Mac gerade.

So, muss jetzt los... Tschüss.
 
Option 2: Lade dir Tinu herunter. Nach dem Starten der App oben auf die Menüleiste gehn und unter Tools dann "Download a macOS Installer" anklicken...
 
Das ist ja auch der falsche Link. Wie ist es mit dem, den ich auch in meinem letzten Posting habe?

Gibt es irgend jemanden, bei dem der nicht funktioniert?

Das ist schon der richtige Link. Werde aber weitergeleitet... eben zu dem Link. Siehe meinen Vorpost.
 
Das ist schon der richtige Link. Werde aber weitergeleitet... eben zu dem Link. Siehe meinen Vorpost.

Wenn ich den Link auf HighSierra 10.13 öffne, ist es bei mir genau wie bei dir.

Der richtige Link ist aber darunter. Auf HighSierra 10.12 ...

Und der funktioniert. Du hast den falschen Link.

Wie schon gleich am Anfang geschrieben: Es gibt dort 2 Links, der UNTERE ist der richtige.
 
Unten ist aber nicht High Sierra, sondern nur Sierra...

Ich vermute, es liegt grundsätzlich ein Missverständnis vor: NUR die unteren drei lassen sich direkt runterladen. So ist es hier zumindest. Die anderen (darüber die Links) nicht.

Mit dem ensprechenden Patcher lassen sich direkt die DMGs runterladen. Kann man sich das Gefummel sparen. :)
http://dosdude1.com/software.html

High Sierra geht von der Apple-Seite jedenfalls nicht. Nur bis Sierra (unten die drei Links) funktioniert der direkte DMG-Download.
 
Unten ist aber nicht High Sierra, sondern nur Sierra...

Ich vermute, es liegt grundsätzlich ein Missverständnis vor: NUR die unteren drei lassen sich direkt runterladen. So ist es hier zumindest. Die anderen (darüber die Links) nicht.

Ohgott .. ja! Das ist nur Sierra ... stimmt :shame: Aber der Download funktioniert :Pfeif:
 
@ MacEnroe

Der tut es, ja... Missverständnis geklärt! :ROFLMAO: (y):)

Von Yosemite bis Sierra unten die Links... Alles darüber: Patcher!

Schönen Abend, wünsch ich Dir noch! (y)
 
Ich stand ebenfalls was auf dem Schlauch, völlig kolone im Hirn... :LOL:

Jetzt endlich ran an die Suppe. Die Mutter meiner Kinder guckt schon böse... :love:

Schönen Abend!
 
Zurück
Oben Unten