wo bekomme ich eine Deutsche PB Tastatur ??

Dieses Thema im Forum "MacUser Bar" wurde erstellt von Flooo, 10.02.2004.

1. Flooo

Flooo Thread Starter MacUser Mitglied

Hi,

Wollte mal fragen ob die US Tastaturen wirklich so schlimm sind !

Mir wird für 2300 Euro ein nagleneus PB 15 Zoll Supdrive angeboten, allerdings halt mit US Tastatur.

Fehlt da das äüö ganz ??

(aufs scharfe ß könnte ich ja noch verzichten aber die braucht man ja doch ööööftääär)

Habe gelesen bei Apple kann man so eine dt. Tastatur bekommen, habe aber nachgeschaut und nichts gefunden !

mfg,

Flo

2. GermanUK

GermanUK MacUser Mitglied

*kopfschuettel*

Natuerlich fehlen auf der US-Tastatur die Umlaute! Was soll der Rest der Welt auch mit deutschen Umlauten anfangen...? Aber Du kannst ja z.B. mit alt-Apfel-Leertaste super einfach zwischen US- und deutscher Tastatur hin-und-her switchen (sofern Du neben Englisch auch Deutsch installierst). Dann haste zwar immer noch keine Umlaute "aufgedruckt" auf den Tasten, aber Du kannst sie schreiben, weil sie auf den Tasten liegen werden, wo Du sie auf einer deutschen Tastatur erwarten wuerdest. US-Tastaturen sind nicht "schlimm". Ich selbst schreibe auf einer UK-Tastatur (aehnlich wie US-Tastatur) und wenn ich mal auf Deutsch tippen muss, dann stell ich die Sprache mit alt-Apfel-Leertaste um oder tipp ohne Umlaute (so wie hier im Forum).

HTH.

der GermanUK

3. Flooo

Hi,

Im Grunde wollte ich genau das hören...:D

Aber sollte ich wieder erwarten nicht mit der Tastatur zurechtkommen, wo könnte ich die dann bekommen und was würde die kosten ?

Was sagst du zu dem Preis für das PB ?

Ich habe bisher keinen günstigeren Finden können, und wenn man in die USA fliegt kommt man nicht viel günstiger weg.

mfg,

Flo

4. martins

martins MacUser Mitglied

zur tastatur kann ich leider nichts sagen, aber für 2300€ bekommst du auch in der schweiz ein powerbook (zum studentenpreis).

5. Flooo

HI,

SChau bitte nochmal nach, ob ich da auch wirklich genau das 15 Zoll , Superdrive Powerbook bekomme.

Ich kann das eigentlich nicht so recht glauben.

Aber wenn doch wärs ja toll !

mfg,

Flo

6. martins

martins MacUser Mitglied

mit sicherheit das 15" powerbook mit superdrive - hab es nämlich in der schweiz bestellt ;)
    es hat exakt 3639 Franken gekostet (bei xtnd in st. gallen), was ca. 2300€ entspricht.

ps: wollte es erst auch nicht glauben, dass es in der schweiz so billig ist...

7. CubeiBook

CubeiBook MacUser Mitglied

Mir fällt jetzt auf Anhieb nur http://www.comtec-augsburg.de ein, die Tastaturen für PowerBooks anbieten. Ob auch die aktuellen dabei sind, weiß ich aber nicht.

8. Flooo

Hi,

Was für eine Tastatur ist denn da drauf ?

Die deutsche oder die US- Tastatur ?

2300 Euro wäre für eine deutsche Tastatur ja super für das PB !

Allerdings muss ich da wahrscheinlich auch wieder die 16 % einfuhrumsatzsteuer bezahlen oder ?

Schweiz gehört ja nicht zur EU !

Und Versand käme wahrscheinlich auch noch dazu, oder hast du eine Idee wie ich an son PB käme ?

Viele Grüße,

Flo

9. martins

martins MacUser Mitglied

da ist dann ne schweizer tastatur drauf...die einführsteuer kommt natürlich beim verzollen dazu würd ich mal sagen

aber ich lasse mir das ganze von meinem cousin kaufen und mir dann quasi mitbringen und "schenken" ;)

10. Flooo

Hi,

Was heißt "Schweizer" Tastatur ?? habe die nicht die gleiche wie wir in Deutschland ?

Du bist aus Deutschland und hast verwandte in der Schweiz wenn ich dich richtig verstanden habe.

Und dein verwandter kommt nach Deutschland und bring dir so ein PB mit.

Denkst du nicht der wird kontrolliert und muss das in DE mit 16 Steuer versteuern ???

("Einfuhrumsatzsteuer")

mfg,

Flo

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen