Wo befinden sich die Sounddateien von LOGIC PRO?

C

Cinober

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.01.2012
Beiträge
1.354
Reaktionspunkte
192
Ich suche für mein altes MBP (ca. 2008 gekauft, OSX 10.6.8) in Verbindung mit LOGIC PRO 9 reine Sinus-Schwingungen für den Schulunterricht. Ich habe in LOGIC hunderte von Sounds, auch von Syhthies und Orgeln, aber eine reine Sinus-Orgel, also den reinen Sinus-Ton finde ich nicht. Weiß nicht einmal, welches Format die haben, nach dem ich suchen könnte.

Ich frage mich, ob in den Sounddateien so etwas versteckt sein könnte. Aber ich kann diese Sounddateien auf dem Rechner nicht finden. Die scheinen auch versteckt zu sein, damit man sie nicht aus Versehen löscht.

Weiß jemand, wo man die suchen muss?

Und falls da nun keine drauf sein sollten: wo könnte ich solche Sinus-Ton-Dateien runterladen, um sie in LOGIC nutzen zu können?

Über einen Tipp wäre ich froh. Habe jetzt schon eine Stunde Suche hinter mir.

Cinober
 
/Library/Application Support/Logic
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cinober
... oder in Logic einfach den "Test Oscilator" aufnehmen ...

Bildschirmfoto 2017-01-13 um 15.07.02.png
Logic 9 TestOSC.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cinober
Danke für den Pfad, oneOeight.

makkus, den Osci habe ich gefunden. Er pfeift auch schön mit einem Sinuston. Aber ich weiß überhaupt nicht, wie ich den Ton nun auf die Timeline bekommen sollte. Habe "R" für Record gedrückt, aber da wird der Ton nicht aufgenommen. Irgendwas fehlt noch.

Cinober
 
Stop.

Habe es jetzt gerafft. Mein Rechner war anscheinend abgestürzt vom Rumprobieren. Jetzt kann ich auf dem Keyboard die Sinustöne spielen. Prima.

Vielen Dank Euch beiden für die schnelle Hilfe.

Cinober
 
Zurück
Oben Unten