Wo am besten VHS-Videos digitalisieren lassen?

B

Bakschish

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.12.2006
Beiträge
1.277
Reaktionspunkte
43
Hallo,

ich hab hier 2 VHS-Kassetten, die sollten so gut wie möglich digitalisiert werden...

Hab schon selber mal nen Abzug gemacht mit nem Standard Videorecorder und EyeTv, bin aber mit der Qualität nicht ganz zufrieden. Unten ist so der typische VHS Balken, und oft sieht man die einzelnen Zeilen...

Ist es überhaupt möglich einen besseren digitalen Abzug davon zu machen?

Kennt jemand nen Dienst der auf Highqualitiy digitalisieren spezialisiert ist?


Danke!
 
Bei uns machen das Videotheken gegen eine Gebühr. Über die Qualität kann ich nix sagen, hab keine VHS mehr.
 
Ich habe einen Phillips Recorder (Video und DVD Rekorder) gekauft, weil ich eine Menge an Kassetten (ca. 200, selbstgedreht, Dokumentationen, Interviews etc.) digitalisieren musste und kann nur sagen, die Kopien sind identisch mit dem Original. Gute Originale haben fast DVD Qualität, ältere, nicht so gute Aufnahmen entsprechend schlechtere Qualtität. Zwei wichtige Uralt Kassetten habe ich professionell bearbeiten lassen (Video und Tontechniker), sie waren besser als meine Versuche, aber herzaubern kann auch ein Profi nichts was nicht da ist… (zumindest das Rauschen und "Zittern" konnte er beseitigen, so dass man ohne Kopfschmerzen schauen kann)
 
Keine Ahnung, ob das Thema noch aktuell ist, aber ich habe vor ca. einem halben Jahr bei leberwurstbrötchen.de digitalisieren lassen und muss sagen, dass ich sehr zufrieden war. Auf meine Frage, mit welchen Verfahren die genau digitalisieren, blockten die jedoch leider ab :/ aber Ergebnis war wirklich super!

und extra für die Werbung angemeldet ....
Ist schon ein bisschen armselig.
 
und extra für die Werbung angemeldet ....
Ist schon ein bisschen armselig.

Ganz sicher nicht.
Es wurde doch nach einem Dienstleister gefragt oder nicht? Und ich habe jedeglich meine Erfahrungen mit diesem Dienstleister geteilt.
 
Auf eine Thread der fast sieben Jahre alt ist.
Thread-Leichen-Fledderer, Pfui :eek::mad:
 
Zurück
Oben Unten