wmv nach QuickTime exportieren

  1. jushi

    jushi Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.08.2004
    Beiträge:
    1.008
    Zustimmungen:
    12
    Hallo,

    ich werde bald wahnsinnig, ich versuche jetzt seit Stunden eine .wmv Datei (aufgenommen mit Save.tv) in ein Quicktime Format zu konvertieren und scheitere immer. Ich hab auch schon sämtliche Themen hier im Forum dazu gelesen, da gab es eine Menge Hilferufe, aber leider keinerlei Lösungen.

    Bisher habe ich Folgendes probiert:

    Wmv geöffnet mit QuickTime (Pro). Flip4Mac (auch Pro) ist installiert. Abspielen ist auch kein Problem. Wenn ich das Ganz aber als .mov exportieren möchte, bricht Quicktime immer nach ein paar Sekunden ab. (Fehlermeldung: "Fehlgeschlagen -2126")

    Nächster Versuch: ffmpegx. Auch hier wird nach ein paar Sekunden abgebrochen. ("Codec type mismatch for mapping #0.0 -> #0.0")

    VLC (die neue Beta) ist auch nicht in Lage es zu konvertieren.


    Kann mir irgendjemand einen Weg nennen wie das sicher möglich ist? Das muss doch irgendwie gehen. Zur Not auch mit irgendeinem Windows-Tool, wenns sein muss. Das kann doch einfach nicht sein dass das so wahnsinnig kompliziert ist. Vielleicht hat das ja hier schomal jemand hingekriegt und kann mir eine Anleitung oder einen Tipp geben was ich falsch mache.

    Die Datei ist übrigens okay, die wird von allen Programmen einwandfrei abgespielt.

    Ich hab das Ganze auch auf zwei verschiedenen Macs probiert (Intel und G5), beides ohne Erfolg.

    Da ich so langsam verzweifel bin ich wirklich für jede Art von Hilfe dankbar.

    Vielen Dank, Jushi
     
  2. Rick42

    Rick42 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.07.2006
    Beiträge:
    4.970
    Zustimmungen:
    250
  3. jushi

    jushi Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.08.2004
    Beiträge:
    1.008
    Zustimmungen:
    12
    Hey, vielen Dank.
    Das ist wirklich das erste Mal dass mir etwas unter Windows so viel leichter fällt als am Mac. Genau so ein Programm hab ich seit Tagen gesucht, das sollte es auch mal für OSX geben.
    Wunderbar einfach, übersichtlich und es liest und schreibt sämtliche Codecs so wie ich mir das vorgestellt hab.

    Danke.
     
Die Seite wird geladen...