1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

wmv nach mpeg konvertieren ?

Dieses Thema im Forum "Sonstige Multimedia Hard- und Software" wurde erstellt von ps895, 25.03.2005.

  1. ps895

    ps895 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.08.2004
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Gibt es für den Mac eine Software mit dem man wmv nach mpeg konvertieren kann?
     
  2. 2nd

    2nd MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.07.2004
    Beiträge:
    8.951
    Zustimmungen:
    242
    Da raufen sich sogar Profis die Haare beim Versuch des o. g.. Es werden Lösungen diskutiert wie Abfilmen des Bildschirms oder Grabben des Signals über einen TV Ausgang an der Grafikkarte.

    Ich habe es gerade mit dem Cleaner versucht und nix geht. Das WMF Format ist echter Schrott, ohne hier Windows/MS Bashing betreiben zu wollen. Aber ist man ja von M$ gewohnt. Hoffentlich setzt sich deren HD Codec nicht durch.

    Frank
     
  3. Doch es gibt Software die das kann. Sehr teure aber....
    Was du probieren kannst:
    Benenn die .wmv Endung um in .mov oder .avi. Eventuell gehts.
    Oder teste mal ob D-Vision3 sowas kann.
    Mit der shareware XRay4 soll es gehen??
     
  4. VMPR

    VMPR MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.02.2005
    Beiträge:
    1.084
    Zustimmungen:
    30
    Sorenson Squeeze kann das doch? Zumindest hab ich das schon mehrmals mit den Win-Version gemacht... oder wars andersrum? Ihr verwirrt mich :)
    Aber ich meine das wäre kein problem... hmmm