wmv - kein bild nur ton

Dieses Thema im Forum "Multimedia Allgemein" wurde erstellt von thaladar, 16.09.2006.

  1. thaladar

    thaladar Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    28.03.2006
    Hi, hab ein WMV Video das wenn ich es abspiele nur ton hat aber kein bild. egal mit welchem player... vlc mplayer etc.

    wie kann ich rausfinden was fürn codec da fehlt oder was kann man sonst noch machen?
     
  2. trixter

    trixter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.855
    Zustimmungen:
    197
    Mitglied seit:
    18.08.2004
    ich kann die den Flip4Mac WMV empfehlen,das hat mir bei den gleichen problem geholfen :)
     
  3. thaladar

    thaladar Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    28.03.2006
    Und wenn damit auch kein bild hat? ^^
     
  4. weltenbummler

    weltenbummler MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11.050
    Zustimmungen:
    3.036
    Mitglied seit:
    01.08.2004
    Ist eventuell das Video fehlerhaft?
     
  5. Kajover

    Kajover MacUser Mitglied

    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    22.11.2004
    VLC probiert?
     
  6. performa

    performa MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.419
    Zustimmungen:
    253
    Mitglied seit:
    11.10.2005
    Hat die Datei denn mit dem Windows Media Play - eventuell unter Windows Ton?

    Hast du schon GarageBand probiert?
     
  7. k_munic

    k_munic MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.916
    Zustimmungen:
    1.101
    Mitglied seit:
    23.07.2006
    DRM geschützt?
    gibt's auch bei WMV ;)

    dann gäbe es für Mac keine Lösung
     
  8. AgentMax

    AgentMax Super Moderator

    Beiträge:
    37.994
    Zustimmungen:
    4.207
    Mitglied seit:
    03.08.2005
    Es gibt tatsächlich einige WMV Dateien, die mit Flip4Mac kein Bild liefern, auf Windows aber schon.
    Ich hab hier auch ein paar davon. Konnte aber noch nicht heraus finden, was an diesen paar "speziell" anders ist.
     
  9. k_munic

    k_munic MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.916
    Zustimmungen:
    1.101
    Mitglied seit:
    23.07.2006
    wirklich nicht mein Fachgebiet, aber meine mich erinnern zu können, auf flip4mac wird erwähnt, wmv3,5,7 wird unterstützt... da die PCler schon bis 11 zählen, wird wohl einiges im Netz schwirren, was dem Macianer verschlossen bleibt...

    übrigens:
    auf der MicrosoftSeite des "WMP für Mac" wird ja darauf hingewiesen a) keine Weiterentwicklung mehr, b) nimm gefälligst flip4mac...
     
  10. AgentMax

    AgentMax Super Moderator

    Beiträge:
    37.994
    Zustimmungen:
    4.207
    Mitglied seit:
    03.08.2005
    Bitte nicht die Versionen von WMV und dem Mediaplayer verwechseln.
    Flip4Mac unterstützt bis WMV9 und das ist auch die neueste Version die es gibt.
    Version 11 ist nur der Mediaplayer, nicht die WMV Version.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen